Java Runtime Enviroment und Freebsd

Dieses Thema: "Java Runtime Enviroment und Freebsd" im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von koa, 13.12.2004.

  1. koa

    koa Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab ein großes Prob. mit Java und meinem Freebsd...

    Benutzen tu ich FreeBsd 4.10 und wollte Java Installieren. Da mir das JDK einfach zu groß ist bin ich auf das Diablo-JRE1.3.1 von der FreeBsd Foundation gestoßen das mit meiner vers. von *Bsd eigentlich zurecht kommen müsste.
    Da ich aber die portcollection nicht Installiert habe und auf den Freebsd ftps nichts mehr von Jdk bzw. Jre zu finden ist hab ich keinen plan wie das ganze funktioniert...

    Gut also hab ich die .tgz gesaugt und wollte es Installieren. Aber wie mache ich das? Es gibt weder ein Makefile noch sonst was...
    Ich hab auch keinen Java Wrapper oder sonst. installiert.

    dh. könnte mir wer erklären wie ich die ganze Geschichte Installiere und was ich benötige? javawrapper z.b? kP!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Sollte die tgz-Datei ein FreeBSD Paket sein, einfach (als root):
    Code:
    pkg_add Paketname
    Oder verstehe ich dich falsch?
    Und bevor du etwas von "Hand" auf einem FTP suchst, benutz' einfach:
    Code:
    pkg_add -r Portname
    ;)
     
Thema:

Java Runtime Enviroment und Freebsd

Die Seite wird geladen...

Java Runtime Enviroment und Freebsd - Ähnliche Themen

  1. Java Runtime unter Debian

    Java Runtime unter Debian: Hey Leute Wie installiert man Java Runtime (des Plugin für Browser) unter Debian ?? HAb schon ewig viel mit Java installiert und es war immer...
  2. Java Runtime unter Debian

    Java Runtime unter Debian: Moin, ich hab mal Debian auf meinem Notebook installiert und möchte nun Eclips laufern lassen. Beim Starten von Eclips werden mir ein paar...
  3. Java runtime

    Java runtime: Hi@all ich habe mandriva linux 06 (download version). Da ich gerne LimeWire installieren möchte, das ja Java benötigt, habe ich mir gleich mal...
  4. kubuntu + langsame java runtime

    kubuntu + langsame java runtime: Hallo zusammen, ich hab grad angefangen mich mit Kubuntu zubefassen. Bis auf ein paar Probleme gefällt es mir sehr gut. Ein Problem liegt im...
  5. Java Runtime Environment

    Java Runtime Environment: Hallo, wie bekomme ich denn heraus, welche Java Runtime Environment in KDE installiert ist oder ob das überhaupt vorhanden ist. Ich möchte nämlich...