Japanisch unter Linux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Jabo, 07.05.2007.

1. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

So, damit das mal aus dem anderen Thread verschwindet, wo es OT ist...

Das habe ich aus der Hilfe zu "skim" .. ist ganz praktisch, wenn man sonst ganz andere Codierungen verwendet, aber gezielt und nicht so oft in bestimmten Anwendungen auf einmal sowas braucht...

Und das wird ja an folgende Instanzen vererbt, also wenn du aus einem so gestarteten gjiten heraus Kanji-Dict startest, hast du da auch gleich skim und anthy.

Am lustigsten finde ich dieses Kanji-Pad... da kannst du Zeichen mit der Maus rein schreiben (sogar relativ krackelig) und dir vorschlagen lassen, was gemeint sein könnte :) Das funktioniert sogar ziemlich gut!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hengs

hengs Tripel-As

Ist wirklich lustig, nach so ungefähr 100 Versuchen hab ich kapiert was er von mir will. Funktioniert aber nicht schlecht.

--

Für Anfänger die etwas lernen wollen, gibt es bereits einen einfachen Vokabeltrainer:
    http://code.google.com/p/japanese-vocabulary/

Für alle die es gerne brutal haben, die beliebteste Japan Distro:
    http://yui.mine.nu/berry/berry.php

Ist zumindest einen Blick wert :D

4. g0t0

g0t0

Gibt es eigentlich noch andere Programme um japanische Schriftzeichen in Linux einzugeben?
    Verbessert mich wenn ich falsch liege aber irgendwie funktioniert Kanji-Pad nicht so richtig bei mir, viele Zeichen werden nicht erkannt obwohl ich sie fast perfekt einzeichne.

Thema:

Japanisch unter Linux

Die Seite wird geladen...

Japanisch unter Linux - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation gewinnt fünf japanische Firmen als neue Mitglieder

Linux Foundation gewinnt fünf japanische Firmen als neue Mitglieder: Die fünf japanischen Unternehmen Ashisuto, Aisin AW, JVC KENWOOD Corporation, NTT DATA MSE und Turbo Systems legen ihren Schwerpunkt auf Linux in...
  2. Die japanische Gameshows...

Die japanische Gameshows...: sind viel besser als die bei uns: http://www.glumbert.com/media/japtetris :) Tschau
  3. Canon IP3000 mit cups und turboprint oder japanische Treiber druckt nichts

Canon IP3000 mit cups und turboprint oder japanische Treiber druckt nichts: Hallo, Ich nutze Fedora Core 4 und habe einen Canon Pixma IP 3000 bekommen. Ich hab zunächst versucht, ihn in cups mit den japanischen Treibern...
  4. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  5. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...