Istanbul spinnt: Aufgenommene Session wird nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Dizzy, 09.03.2009.

1. #1 Dizzy, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2009
    Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

ich wollte eben per Istanbul eine Desktop Session aufzeichnen.

Nach dem Beenden der Session wandelt sich das das Symbol in der Taskleiste in dieses Speichermedium um, und ein ToolTip meint, dass er gerade speichert. - Das wars. Auch wenn ich nur 1 Sekunde aufnehme speichert er ewig. (afaik sollte nun ein Dialog kommen)

In der Console steht:

Code:
    window behind the pointer: <gtk.gdk.Window object at 0x889761c (GdkWindow at 0x8c33eb0)>
    (1, 1025) - (1678, 26)
    DEBUG: final pipeline: oggmux name=mux ! filesink location=/tmp/tmp-PfwHW istximagesrc name=videosource display-name=:0.0 screen-num=0 startx=1 starty=1025 endx=1677 endy=25  ! video/x-raw-rgb,framerate=10/1 ! videorate ! ffmpegcolorspace ! videoscale method=1 ! video/x-raw-yuv,width=1677,height=-999,framerate=10/1 ! theoraenc ! queue ! mux. gconfaudiosrc name=audiosource ! audioconvert ! vorbisenc ! queue ! mux.
    Traceback (most recent call last):
      File "/var/lib/python-support/python2.5/istanbul/main/tray_icon.py", line 65, in _trayicon_clicked
        self.current_screencast.start_recording()
      File "/var/lib/python-support/python2.5/istanbul/main/screencast.py", line 118, in start_recording
        self._pipeline = gst.parse_launch(final_pipeline)
    glib.GError: Konnte videoscale0 nicht mit theoraenc0 verbinden
    Traceback (most recent call last):
      File "/var/lib/python-support/python2.5/istanbul/main/tray_icon.py", line 73, in _trayicon_clicked
        self.current_screencast.stop_recording()
      File "/var/lib/python-support/python2.5/istanbul/main/screencast.py", line 145, in stop_recording
        self._vsource.set_state(gst.STATE_NULL)
    AttributeError: Screencast instance has no attribute '_vsource'
    Wenn ich ohne Sound aufnehme laggt es gewaltig.

Ideen?

---

Ich hab zwar gesucht, aber keine funktionierenden Lösungsvorschläge gefunden.

Edit: Wenn ich keinen Bereich, sondern ein Fenster auswähle, funktioniert es.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Istanbul spinnt: Aufgenommene Session wird nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...

Istanbul spinnt: Aufgenommene Session wird nicht gespeichert - Ähnliche Themen

1. Kleines Problem mit Istanbul.....

Kleines Problem mit Istanbul.....: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem :brav: Folgendes ich möchte ein kleines Video von meinem Desktop auf nehmen und ich möchte das...
  2. Auflösung spinnt nach Vollbild-Spiel

Auflösung spinnt nach Vollbild-Spiel: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Habe mir heute morgen das Spiel "OpenTTD" installiert und ein bisschen gezockt (im Vollbild mit...
  3. Virtualbox Testserver in Firmen-LAN spinnt

Virtualbox Testserver in Firmen-LAN spinnt: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Mac eine Debian Lenny LAMP-Installation in einer Virtual Box laufen. Die Box zieht sich per DHCP eine...
  4. Munin installation spinnt ?!?!

Munin installation spinnt ?!?!: Hi Leute, ich habe irgendwie das Gefühl, das die Munin-packages in dem Ubuntu-Repo nicht mehr wirklich funktionieren. Angefangen hat es, das ich...
  5. Firefox spinnt

Firefox spinnt: mein Firefox spinnt total Oo wollte mal fragen woran das liegen kann... Und zwar gings vorhin noch, da hab ich kurz bisschen gegoogelt. Dann hab...