ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von blacky, 24.06.2012.

  1. blacky

    blacky Doppel-As

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir einen ipv6 Router gebastelt. Dieser tunnelt über tunnelbroker.net und übergibt das prefix mit radvd an mein Netzwerk. Dies funktioniert hervorragend, doch ist mir an meinem client (fedora) aufgefallen, das die Routingtabelle mit dem besuchen von Webseiten wächst. Also anscheinend speichert er sich die ip der Seite und den Next Hop, welches mein Router ist. Dies dürfte doch eigentlich nicht sein oder? Es sollte doch an sich ein Eintrag reichen, und das ist jener der beschreibt, wenn eine Adresse nicht lokal erreichbar ist, schicke es an den Router. Hat einer Ideen oder ist dieses Verhalten vielleicht sogar normal?
    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten

Die Seite wird geladen...

ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten - Ähnliche Themen

  1. OpenWRT Barrier Breaker 14.07-rc1 unterstützt IPv6 nativ

    OpenWRT Barrier Breaker 14.07-rc1 unterstützt IPv6 nativ: Die OpenWRT-Entwickler haben einen ersten Veröffentlichungskandidaten für OpenWRT 14.07 (Codename »Barrier Breaker«) zum Download bereitgestellt....
  2. In eigener Sache: Pro-Linux über IPv6 erreichbar

    In eigener Sache: Pro-Linux über IPv6 erreichbar: Angeregt durch diverse Leser widmeten wir uns auch dem Theme IPv6, denn es zeichnet sich ab, dass manche Provider nur noch IPv6-Anbindungen...
  3. SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6

    SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6: Mit der Freigabe der Version 3.4.0 hat das SpamAssassin-Projekt seinen Spam-Filter weiter verbessert. Er bringt unter anderem eine native...
  4. IPv6 FreeBSD

    IPv6 FreeBSD: Hi zusammen, hab ein kleines Problem in Sachen IPv6. Kurz zum Hintergrund: Ich hab zuerst auf einer Debian-Möhre mein IPV6-Setup (im...
  5. Behandlung des IPv6 Formats

    Behandlung des IPv6 Formats: Hallo, ich quälle mich hier mit einem Befehl zur Validierung einer IPv6, der sieht wie folgt aus: # echo "3a07:8f9:321:8942:4f59:0000:0000:0000"...