iptables Problem

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von proflan, 04.12.2007.

1. #1 proflan, 04.12.2007
    proflan

proflan Jungspund

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer iptables Regel. Möchte Anfragen eines Linksys-Routers (iptables-box) ins Internet über einen transparenten Proxy (squid-box) senden. Normalerweise sollten diese Regeln funktionieren:

Code:
    iptables -t nat -A PREROUTING -i eth0 -s ! squid-box -p tcp --dport 80 -j DNAT --to squid-box:3128
    iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth0 -s local-network -d squid-box -j SNAT --to iptables-box
    iptables -A FORWARD -s local-network -d squid-box -i eth0 -o eth0 -p tcp --dport 3128 -j ACCEPT

Bei der zweiten Regel gibt es aber komischerweise folgende Fehlermeldung:

Code:
    iptables v1.3.3: Unknown arg `--to'
    Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information.

mit "--to-source" kommt leider der selbe Fehler:

Code:
    iptables v1.3.3: Unknown arg `--to-source'
    Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information.

Weiß jemand Rat?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iptables Problem

Die Seite wird geladen...

iptables Problem - Ähnliche Themen

1. Routingprobleme mit iptables

Routingprobleme mit iptables: Hallo zusammen, ich sitze hier gerade an einem neuen Router und komme im letzten Schritt einfach nicht voran. Insgesamt sollen 3...
  2. iptables Problem auf Linux vServer

iptables Problem auf Linux vServer: Hallo, mein iptables will irgendwie nicht loggen. Hier ist meine /etc/iptables.rules: # Generated by iptables-save v1.4.4 on Sat Aug 27...
  3. openvpn auf debian eingerichtet, probleme mit iptables und routing

openvpn auf debian eingerichtet, probleme mit iptables und routing: hallo liebe unixboard.de gemeinde, lange profitiere ich schon von euch, da mich oftmals google-links zu euch fuehren, oder ihr eine meiner...
  4. Denkfehler, oder was? iptables Script-Problem

Denkfehler, oder was? iptables Script-Problem: Hi Leute, Ich möchte gern einen Rechner mit ner Firewall schützen. Ich selbst möchte aber alle Port nach aussen offen haben. Führe ich das...
  5. iptables - Problem

iptables - Problem: Hi, habe folgende Konfiguration. Server mit 2 Netzwerkkarten. wifi: 192.168.77.1 LAN: 192.168.1.5 Vom wifi kommt man nur via OpenVPN...