iptables, DNS vom router.

Dieses Thema: "iptables, DNS vom router." im Forum "Firewalls" wurde erstellt von Clownish, 07.09.2007.

1. #1 Clownish, 07.09.2007
    Clownish

Clownish none

Hey Community,
    Ich bastle seit vielleicht einer Stunde an meinem Iptables Script rum, es funktioniert auch alles, nur irgendwie bin ich mir unsicher ob man die dns-abfrage wie folgend machen sollte:
    Die Dns-auflösung macht der Router normalerweiße automatisch und ich will keinen dns direkt auf dem Laptob angeben.
    Vielleicht kann mir gerade jemand sagen ob das so zu empfehlen ist, oder ob es eine andere, womöglich bessere Lösung gibt.

LG,
    Fabian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iptables, DNS vom router.

Die Seite wird geladen...

iptables, DNS vom router. - Ähnliche Themen

1. Debian Router...problem IPTABLES

Debian Router...problem IPTABLES: Hi, versuche gerade mein Debian Server als Router zu programmieren. Dachte, wenn ich den rest schaffe, dann schaff ich das auch noch. Nur jetzt...
  2. ROUTER + FIREWALL auf IPTABLES Basis einrichten

ROUTER + FIREWALL auf IPTABLES Basis einrichten: Hallo Leute, ich besitze eine Dreambox, auf der Linux läuft (Busybox PPC). Nun möchte ich diese Dreambox als Router/Firewall für meine...
  3. iptables und whitelist

iptables und whitelist: Moin zusammen, Nach einer Ewigkeit melde ich mich mal hier zurück. Ich hab da so ein kleines Problemchen. Ich mach z.Zt. eine Umschulung zum...
  4. iptables blocke nur von bestimmter ip

iptables blocke nur von bestimmter ip: Hallo, ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem Router unter openWRT. Dort kann ich mittels iptables -I OUTPUT -p udp --dport 53 -m...
  5. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...