iptable script

Dieses Thema: "iptable script" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von DMM23, 25.08.2009.

  1. #1 DMM23, 25.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
    DMM23

    DMM23 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Morgen,

    ich habe vor mir ein Script zu schreiben für meine Firewall. Ich bin etwas paranoid also fragt bitte nicht nach dem Sinn.
    Meine Iptables sollen jede Nacht gleich nach dem 24hTimeout die Firewall neu "beschreiben". In das Script möchte ich gerne eine "if schleife" einbauen.
    Wenn es also heißt...

    ...wie muss ich das schreiben, damit er nicht Variablen vergleicht oder auf wahr bzw. falsch prüft sondern eine Aktion überprüft ob sie ausgeführt wurde oder nicht ?

    Hoffendlich versteht ihr meine Frage.

    mfg

    *edit* der eintrag hat sich erledigt und kann gelöscht werden. mir ist klar geworden das das total sinnfrei ist.
     
Thema:

iptable script

Die Seite wird geladen...

iptable script - Ähnliche Themen

  1. Denkfehler, oder was? iptables Script-Problem

    Denkfehler, oder was? iptables Script-Problem: Hi Leute, Ich möchte gern einen Rechner mit ner Firewall schützen. Ich selbst möchte aber alle Port nach aussen offen haben. Führe ich das...
  2. IPTables Script - Verbessungsvorschläge?

    IPTables Script - Verbessungsvorschläge?: Moinsen, ich hab im Moment ein bisschen Zeit, und wollte mich mal ein wenig mit openVPN beschäftigen, und hab mir nen root Server gemietet....
  3. iptables Script, für Rootserver tauglich?

    iptables Script, für Rootserver tauglich?: Ich hab mal bissl gegoogelt, nach einem passenden Script, welches ich auf meinem Rootserver gerne als Firewall einsetzen würde. Gefunden hab ich...
  4. Iptables Script

    Iptables Script: weiß jemand zufällig wo mann gute iptables scripte für client/server umgebungen findet? (bitte keine standardantworten wie search...
  5. Probleme mit iptables/eigenem Script

    Probleme mit iptables/eigenem Script: Hi, ich habe noch einige Schwierigkeiten mit den iptables. Ich hab mir einen Router aufgesetzt, wie dort [1] beschrieben, der nur Masquerading...