iPod Linux

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Fa1986, 23.11.2006.

  1. Fa1986

    Fa1986 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo da draussen:D :D
    also ich habe heute zum ersten mal erfahren und gesehen per video clips im web dass man linux auf dem ipod installieren kann und videos auf dem nano sehen kann.
    also ich habe ein ipod nano 4GB und bin leider kein experte in informatik...naja, hab auch in vielen forums gelesen dass manche iPods kaputt gehn nach dem installieren von linux, keine ahnung....
    kann mir vielleicht jemand freundlicherweise helfen??:think:
    bin ziemlich verzweifelt weil ich unbedingt videos auf dem nano sehen will:D
    ok danke tschüss mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hengs, 23.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2006
    hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    laut http://ipodlinux.org

    gibts noch keine Unterstützung für den nano, aber manche schaffe es trotzdem:
    http://www.theplaceforitall.com/linuxnano/


    Hin kann meiner Meinung nach nichts werden. Sollte bei der Installation etwas schief gehen:

    Code:
    mkfs.vfat [/ipod_device]
    und von Apple die neueste Firmware raufspielen, dann hast wieder einen Standard-Ipod
     
  4. Fa1986

    Fa1986 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen vielen dank, aber dieser code, gebe ich den in "ausführen" ein?? also bei "start" und dann "ausführen"?
     
  5. #4 supersucker, 23.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Äh,
    nein, diesen Code gibst du unter Linux in der Konsole ein.
     
  6. -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fa1986!

    Nein so auf keinen Fall!
    Er meint du sollst ein vfat-dateisystem auf dein ipod schreiben und dann die urspr. Firmware zurückspielen.
    Das hier ist ein "Unix/Linux-Forum", also darfst du ruhig davon ausgehen das standardmäßig in der Konsole gearbeitet wird. Unter Linux jedenfalls mkfs.vfat /dev/sd*.
    Zu Windows brauch ich ja wohl keine Hilfestellung geben.
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn man nicht wirklich sehr viel Erfahrung mit Linux hat, würde ich von Linux auf dem IPod abraten. Das ist noch sehr sehr experimentell und die Gefahr das Ding zu zerschiessen ist recht hoch. Der Garantie-Anspruch verfällt damit auch, so dass es ziemlich teuer werden kann, wenn man das Teil dann einschicken muss.
     
  8. #7 Jonny Mulandros, 19.07.2007
    Jonny Mulandros

    Jonny Mulandros Doppel-As

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Was soll den "zerschiessen" genau heißen??? Im Grunde kann man das Ding doch jedesmal wieder wie oben beschrieben zurücksetzen, an der Hardware kann man ja auf diese Weise nichts schrotten, weshalb müsste man es denn dann einschicken?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Floh1111, 19.07.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Hey Jonny,
    Im Grunde hast du da schon Recht es sei denn du weist nicht wie man einen iPod formatiert und die aktuelle Firmware wieder aufspielt.

    Aber schau dir mal das Datum an des Threads an... ;)

    MFG
    Floh1111
     
  11. #9 Jonny Mulandros, 21.07.2007
    Jonny Mulandros

    Jonny Mulandros Doppel-As

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Jo hab ich schon gesehen, aber das heißt ja nicht, das man ihn nicht trotzdem noch fortsetzen kann...
     
Thema:

iPod Linux

Die Seite wird geladen...

iPod Linux - Ähnliche Themen

  1. iPod nano + Linux

    iPod nano + Linux: Hi! Ich hab diesen Thread mal in "Anwendungen" angelegt, da es wohl ein distributionsübergreifendes Problem ist. Ich spiele mit dem Gedanken, mir...
  2. gtkpod(linux) und itunes(mac) mit ipod shuffe (3.gen)

    gtkpod(linux) und itunes(mac) mit ipod shuffe (3.gen): Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Laden von Lieder auf den Ipod Shuffle(Werbegeschenk). Das Gute: Ich kann den Ipod mit Itunes...
  3. Linux auf iPod nano

    Linux auf iPod nano: Moinsen, also ich wollte mal fragen, ob es hier vielleicht irgendjemand geschafft hat, ipod linux auf einem iPod Nano 2.Generation zu...
  4. Linux auf iPod

    Linux auf iPod: Hallo, ich habe diesen installer (http://ipodlinux.org/Installer_2#Download) runtergeladen und auf meinen iPod kopiert. Dann habe ich den iPod...
  5. Linux und iPod...

    Linux und iPod...: Hey, also da es das Apple Programm "iTunes" offenbar nicht für Linux gibt, hat doch die Opensource-Liga bestimmt was vergleichbares,...