Interview zur technischen Benutzbarkeit von Sourcecode

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von sono, 05.09.2009.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ich habe ein Projekt zur technischen Usability von Sourcecode
    und Softwarekomponenten.
    Kurz eine offenes Usability Projekt, das sich an Softwareentwickler richtet, und nicht an die Enduser.

    Das sind 10 kurze offenen Fragen, ca. 5 Minuten Aufwand.

    Ich brauche noch ein paar mehr Daten zu dem Thema um dann halbwegs fundierte Aussagen darüber treffen zu können wie Code und Schnittstellen aufgebaut werden müssen um gut benutzbar zu sein.

    Kleine Anmerkung, ja dazu gibt es tausenden Sachen im Netz, aber alleine Weil das irgendwo steht ist es ja noch nicht sicher ob das so Sinn macht ;-)

    http://webfrap.de/index.php?survey=OpenUsabInterview1

    Ergebnisse kommen im Blog auf der Seite, auf php hates me, als Papers und bei Vorträgen online.

    Besten Dank schonmal.
    Gruß Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 14.10.2009
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hi,

    diesen Thread habe ich vor einem Monat doch glatt uebersehen. Lustig, ich schreibe meine Bachelor Thesis zu fast dem selben Thema, API usability. Brauchst du noch Leute die den Fragebogen ausfuellen? Dann kann ich mich da nachher mal kurz dran setzen.

    Solltest du gute (englisch sprachige, wissenschaftliche) Artikel zum Thema API usability suchen, sag Bescheid, auf dem Gebiet kenn ich mich mittlerweile zwangslaeufig ganz gut aus. ;)
    Vor allem von Jeffrey Stylos und Steven Clarke gibt es einige gute Paper.

    mfg,
    bytepool
     
Thema:

Interview zur technischen Benutzbarkeit von Sourcecode

Die Seite wird geladen...

Interview zur technischen Benutzbarkeit von Sourcecode - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Interview mit dem Team der Chemnitzer Linux-Tage

    Artikel: Interview mit dem Team der Chemnitzer Linux-Tage: Die kommenden Chemnitzer Linux-Tage, die am 16. und 17. März stattfinden werden, gelten als etablierter Informationstreff für die freie und offene...
  2. Interviews im Vorfeld der FOSDEM 2013

    Interviews im Vorfeld der FOSDEM 2013: Die Organisatoren des Free and Open Source Software Developers European Meeting (FOSDEM) haben die ersten acht einer Serie von Interviews mit den...
  3. Pro-Linux: Interview mit dem Team der Chemnitzer Linux-Tage

    Pro-Linux: Interview mit dem Team der Chemnitzer Linux-Tage: Pro-Linux präsentiert heute aus Anlass der in einer Woche beginnenden Veranstaltung ein Interview mit dem Team der Chemnitzer Linux-Tage....
  4. Mitchell Baker im Interview der Linux Foundation

    Mitchell Baker im Interview der Linux Foundation: Die Linux Foundation hat ihre Serie »Open Voices« mit einem Interview der Mozilla-Vorsitzenden Mitchell Baker fortgesetzt. Weiterlesen...
  5. »People Behind KDE« beginnt neue Interview-Runde

    »People Behind KDE« beginnt neue Interview-Runde: Die Serie »People Behind KDE«, die seit acht Jahren in Interviews Mitglieder des erweiterten KDE-Umfelds vorstellt, wird in geändertem Format...