Interview mit Mark Shuttleworth

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von wrath_of_god, 28.08.2006.

  1. #1 wrath_of_god, 28.08.2006
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mairos

    Mairos Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Worum gehts denn in dem Interview?
     
  4. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Würde ich auch gerne wissen. Das ist alsob ich eine News Posten würde :

    "Version 5.0 ist raus"

    :finger:
     
  5. #4 wrath_of_god, 29.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2006
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab mir schon gedacht das ich mich da etwas knapp gehalten hab ;) , der Post war dann aber nicht zu sehn und es war auch schon spät *rausred*

    wie Shuttleworth auf die Idee gekommen ist Ubuntu auf die Beine zu stellen
    wie er zu Linux allgemein gekommen ist
    was er über free Software und deren Zukunft denkt
    was er über "Geeks" denkt
    was er über die Zukunft und die Vergangenheit von Computern denkt
    allgemeines über Debian, Ubuntu, Copyright und GPL
    es geht auch zeitweise über Gesellschaft und Wirtschaft
    und um ihn selbst er war ja mit mitte zwanzig multi-milliardär, er erste SüdAfrikaner im All und noch vieles mehr

    das war jetzt das was mir noch eingefallen ist :)
    das Video selbst ist 45 minuten lang und 459mb groß

    wer den Code of Conduct von Ubuntu kennt, sollte seine Grundeinstellung ja kennen

    ist kein offizielles Interview deswegen gibts keine Inhaltsangabe die ich einfach so kopieren könnte, wurde von Gabriella Coleman auf der DebConf6 gemacht, sie ist keine Reporterin sondern NM (vielleicht auch Dev bin mir nicht sicher)
     
  6. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und sowas gehört in die Release News? Eher ins Forum Sandkasten oder OffTopic!
     
  7. #6 wrath_of_god, 29.08.2006
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    das heisst hier ja auch "Linuxnews" und nicht nur "Programmversionen" ;)
     
  8. #7 daniel.h, 30.08.2006
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Sehr interessant, Danke!
    Ich finde es hier auch richtig.
     
  9. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss garnicht wo das Problem ist. Ich finde das Interview sehr interessant.
    Is ja nicht gesagt, dass jede news distributionsunabhängig sein muss (sonst hätten wir ziemlich wenig davon).

    Danke für den Link :)
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ritschie, 30.08.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Ist das Interview in´s Deutsche übersetzt oder mit deutschen Untertiteln?

    Gruß,
    Ritschie
     
  12. #10 wrath_of_god, 30.08.2006
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    keins von beiden, aber als Süd Afrikaner spricht er ein schönverständliches Englisch :)
     
Thema:

Interview mit Mark Shuttleworth

Die Seite wird geladen...

Interview mit Mark Shuttleworth - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Interview mit dem Team der Chemnitzer Linux-Tage

    Artikel: Interview mit dem Team der Chemnitzer Linux-Tage: Die kommenden Chemnitzer Linux-Tage, die am 16. und 17. März stattfinden werden, gelten als etablierter Informationstreff für die freie und offene...
  2. Interviews im Vorfeld der FOSDEM 2013

    Interviews im Vorfeld der FOSDEM 2013: Die Organisatoren des Free and Open Source Software Developers European Meeting (FOSDEM) haben die ersten acht einer Serie von Interviews mit den...
  3. Interview zur technischen Benutzbarkeit von Sourcecode

    Interview zur technischen Benutzbarkeit von Sourcecode: Ich habe ein Projekt zur technischen Usability von Sourcecode und Softwarekomponenten. Kurz eine offenes Usability Projekt, das sich an...
  4. Pro-Linux: Interview mit dem Team der Chemnitzer Linux-Tage

    Pro-Linux: Interview mit dem Team der Chemnitzer Linux-Tage: Pro-Linux präsentiert heute aus Anlass der in einer Woche beginnenden Veranstaltung ein Interview mit dem Team der Chemnitzer Linux-Tage....
  5. Mitchell Baker im Interview der Linux Foundation

    Mitchell Baker im Interview der Linux Foundation: Die Linux Foundation hat ihre Serie »Open Voices« mit einem Interview der Mozilla-Vorsitzenden Mitchell Baker fortgesetzt. Weiterlesen...