Interview mit Mark Shuttleworth

ja, hab mir schon gedacht das ich mich da etwas knapp gehalten hab ;) , der Post war dann aber nicht zu sehn und es war auch schon spät *rausred*

wie Shuttleworth auf die Idee gekommen ist Ubuntu auf die Beine zu stellen
wie er zu Linux allgemein gekommen ist
was er über free Software und deren Zukunft denkt
was er über "Geeks" denkt
was er über die Zukunft und die Vergangenheit von Computern denkt
allgemeines über Debian, Ubuntu, Copyright und GPL
es geht auch zeitweise über Gesellschaft und Wirtschaft
und um ihn selbst er war ja mit mitte zwanzig multi-milliardär, er erste SüdAfrikaner im All und noch vieles mehr

das war jetzt das was mir noch eingefallen ist :)
das Video selbst ist 45 minuten lang und 459mb groß

wer den Code of Conduct von Ubuntu kennt, sollte seine Grundeinstellung ja kennen

ist kein offizielles Interview deswegen gibts keine Inhaltsangabe die ich einfach so kopieren könnte, wurde von Gabriella Coleman auf der DebConf6 gemacht, sie ist keine Reporterin sondern NM (vielleicht auch Dev bin mir nicht sicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sowas gehört in die Release News? Eher ins Forum Sandkasten oder OffTopic!
 
das heisst hier ja auch "Linuxnews" und nicht nur "Programmversionen" ;)
 
Sehr interessant, Danke!
Ich finde es hier auch richtig.
 
Ich weiss garnicht wo das Problem ist. Ich finde das Interview sehr interessant.
Is ja nicht gesagt, dass jede news distributionsunabhängig sein muss (sonst hätten wir ziemlich wenig davon).

Danke für den Link :)
 
Ist das Interview in´s Deutsche übersetzt oder mit deutschen Untertiteln?

Gruß,
Ritschie
 
Ritschie schrieb:
Ist das Interview in´s Deutsche übersetzt oder mit deutschen Untertiteln?

Gruß,
Ritschie

keins von beiden, aber als Süd Afrikaner spricht er ein schönverständliches Englisch :)
 

Ähnliche Themen

»Humble Just Drive Bundle« angekündigt

Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

Ubuntu 16.04 LTS soll »Xenial Xerus« heißen

Ubuntu will ZFS offiziell unterstützen

Russlands IT-Berater votiert für Linux

Zurück
Oben