Internetseiten unter Linux sehen bescheiden aus

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Delmar, 04.09.2002.

1. Delmar

Delmar Think different

Da habe ich es doch tatsächlich hinbekommen unter Linux eine Internetverbindung herzustellen und was bekomme ich als Dankeschön? Die Webseiten sehen ja echt bescheiden. Ich hab's mit dem Konqueror und Mozilla 1.0 probiert, ... überall das Gleiche. X(

Ist das bei Euch auch so?! Ich meine, da macht doch das Ganze surfen gar keinen Spaß mehr?! Momentan geh ich wieder über Win2k ins Internet. Aber ich hatte mir ja Linux zugelegt, um davon wegzukommen!

Wie geht Ihr denn so ins Netz, und kann ich irgendwas an Einstellungen ändern, damit es "normal" aussieht?

Danke.

Gruß
    Delmar

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caba, 04.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2002
    caba

caba GESPERRT!

hm, also bei Konquerer hat ich auch schlechte erfahrung (damals :)), ich benutz derzeit Galeon was auf mozilla basiert und die Seiten sehen genau so aus wie im IE. Aber es natürlich so das schlechte Seiten die sich nicht an HTML Standarts halten unter den Linux Browser schlecht aussehen, der IE stellt das meistens trotzdem richtig da....

mfg manuel

4. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Mich hat das Aussehen zu Beginn meiner Linuxtätigkeiten auch erschreckt.
    Das lag bei mir aber an den Schriftarten und einigen optischen Sachen, die ich dann an meine Gewohnheiten angepasst habe und heute surfe ich nur noch mit Linux und unter w2k ebenfalls nur noch mit Mozilla) nur noch aus bestimmten Notwendigkeiten.
    Und das ohne jegliche Qualitätseinbußen. Ich empfinde jedenfalls keine.
    Probier Mozilla aus und fummel an den Einstellungen rum. Am IE6 ist auch nix besser!8)

5. Delmar

Delmar Think different

Gut, werd' ich mal probieren. Dann hab' ich noch was ... ich habe mir Open Office 1.0 installiert. Doch dort sieht die Schrift auch grauselig aus. Ich denke, dass es Times New Roman, mit einer ziemlich kleinen Schriftgröße ist. Kann man dort an den Einstellungen auch was machen? Wenn ja wo?

Gruß
    Delmar

6. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Bei mir war's ebenfalls so!
    Auch dort hab ich's in den Griff bekommen. Aber druck doch einfach mal eine Testseite aus und du wirst sehen, das selbst die Standarteinstellungen gedruckt gut genug aussehen, im Gegensatz zum Bildschirm....

7. Delmar

Delmar Think different

Nene ... ich meine nicht mein Geschriebenes, sondern die Schrift im Menü usw. von Open Office 1.0!

8. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Auch das lässt sich meines Wissens abändern, ich weiß jetzt auf Anhieb allerdings nicht genau wie und wo....

9. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

hab nur folgendes gefunden. Ausprobieren musst du es selbst:

"In OpenOffice.org können die Schriftarten der Menüs und für den Druck
    geändert werden, indem man sie durch eine andere Schriftart ersetzen
    lässt. Das kann mit der Schriftersetzungs-Funktion erledigt werden.
    Wählen Sie dazu Extras -> Optionen -> OpenOffice.org ->
    Schriftersetzung, um diese Funktion aufzurufen.

Um die Schriftarten der OpenOffice.org-Menüs zu ändern, müssen Sie die
    Standardschriftart "Andale Sans UI" durch eine andere Schriftart
    ersetzen lassen und das Feld ?immer" ankreuzen.

Beachten Sie die ausführlichen Erklärungen in der OpenOffice.org
    Hilfe."

10. Delmar

Delmar Think different

OK, werd' ich am Wochenede mal ausprobieren.

Danke.

Gruß
    Delmar

Thema:

Internetseiten unter Linux sehen bescheiden aus

Die Seite wird geladen...

Internetseiten unter Linux sehen bescheiden aus - Ähnliche Themen

1. ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten

ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten: Hi, ich habe mir einen ipv6 Router gebastelt. Dieser tunnelt über tunnelbroker.net und übergibt das prefix mit radvd an mein Netzwerk. Dies...
  2. Petition: Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten

Petition: Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten: Seit dem 04.05.2009 läuft auf https://epetitionen.bundestag.de/ eine offizielle Petition gegen die Indizierung und Sperrung von Internetseiten,...
  3. GELÖST ! Suse 10.3 RC1 und Internetseiten mit Flash

GELÖST ! Suse 10.3 RC1 und Internetseiten mit Flash: Hi all, nach dem ich wie einige andere User auch Suse 10.3 RC1 installiert habe, habe ich das Problem, das zb. speedmeter.de und speedtest.net...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...