Internetradio mitschneiden

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von wertach86, 09.03.2007.

1. #1 wertach86, 09.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2007
    wertach86

wertach86 Jungspund

Hallo!

Ich möchte gerne Internetradio mit dem mplayer aufnhmen.
    Zwar gibt es da die Funktion -dumpstream, die speichert die Daten aber nur als rohen Datenstrom. Ich hätte sie aber gerne als ogg.

Kann ich die Audioausgabe irgendwie in ein .ogg-File umleiten?

grüße

ps: streamripper wollte ich zuerst nehmen, funktioniert aber irgendwie nicht mit dem mms-Protokoll
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Hat sich erledigt, hatte vorher die Lösung in den man-pages überlesen. Asche über mein Haupt...

Mann, geht das einfach...

mplayer -ao Pcm:waveheader:file=testneu mms://xxxxxxxxxxxxx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internetradio mitschneiden

Die Seite wird geladen...

Internetradio mitschneiden - Ähnliche Themen

1. Amarok Plugin zum Mitschneiden von Internetradio?

Amarok Plugin zum Mitschneiden von Internetradio?: Hallo, kennt jemand ein gutes Plugin für Amarok um Internetradio mitzuschneiden? Möglichst noch mit sortierfunktion nach bands und so......
  2. Internetradio (Rhythmbox)

Internetradio (Rhythmbox): Hallo, gestern habe ich 13.1 installiert, alles funktioniert soweit bis auf die Rhythmbox in Bezug auf Internetradio. Meine Musiksammlung (MP3)...
  3. vlc macht probleme beim internetradio-aufnehmen

vlc macht probleme beim internetradio-aufnehmen: Hallo zusammen, versuche grad, mit dem VLC 1.0.5 (auf neu installierter openSUSE 11.2) Internet-Radio aufzunehmen. Das hat mit meiner alten...
  4. internetradio aufnehmen

internetradio aufnehmen: Hallo zusammen, ich will von einem ganz simplen, öffentlich-rechtlichen Sender, den ich leider nur per Internet hören kann, der in wma und real...
  5. Internetradio mit mplayer

Internetradio mit mplayer: Hallo allerseits, ich höre mit mplayer mp3's und sehe mir ab und zu videos mit mplayer in der Konsole an. Gerne würde ich mir mit mplayer auch...