Interner DSL Modem gesucht (PCI, PCI-e, etc.)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast123, 15.02.2013.

1. #1 Gast123, 15.02.2013
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo leute,

ich beabsichtige ein System auf µATX-Basis zu bauen, welches die Funktionen einer Fritz Box bietet (WLAN / Ethernet-Router, DSL Modem, DECT Basisstation, Firewall).
    Daher suche ich einen modernen, am besten VDSL fähigen, internen DSL Modem.
    Leider habe ich bei der Suche im Netz nur teils zehn Jahre alte Artikel und Hardware gefunden. Etwas modernes war nicht dabei.
    Ich beabsichtige für die Karte alleine max. 100,- € auszugeben. Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich?

Viele Grüße

Schard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

@->- Guest

Schau doch mal bei AVM die bieten doch verschiedene Karten an, evtl. ist dort etwas dabei.

Grüße

4. #3 Gast123, 15.02.2013
    Gast123

Gast123 Guest

AVM bietet als PCI Karten nur ISDN Karten an. Die brauche ich aber nicht.

5. towo

towo Haudegen

Falsch!
    http://www.amazon.de/gp/product/B000229NQ8/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
    Und die Dinger von AVM sind auch so ziemlich die einzigen DSL-Karten die es gab, zummindest was Annex B angeht, was in De benötigt wird.
    Für VDSL gibst sowas afaik gar nicht.

6. #5 Gast123, 15.02.2013
    Gast123

Gast123 Guest

Und was wird dann in den ganzen integrierten Systemen verbaut?
    Da müssen doch VDSL Modems drin sein. Wenn es die wirklich nicht auch als PCI-Karte zu kaufen gibt, ist das ja echt bescheiden.
    Danke aber für den Link. Zukaunftstauglich ist das Modell aber dann ja eher nicht.

MfG

Schard

7. @->-

@->- Guest

Das werden extra Anfertigungen sein. Vom Grundsatz her kannst du natürlich zu einem Hersteller gehen und dir eine Karte auf Wunsch anfertigen lassen, nur wird das kaum bezahlbar sein wenn du nur eine einzige kaufen willst. Was spricht gegen einen fertigen Router/Telefonanlage die mit einer freien Software genutzt werden kann?

Das wohl einfachste wird sein ein simples DSL Modem zu kaufen und an deinen Rechner anschließen, dazu noch eine isdn Karte und eine Software wie Asterisk und gut ist. Vom Grundsatz her spiel es keine Rolle ob das Modem jetzt intern oder extern ist.

Grüße

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast123, 29.07.2013
    Gast123

Gast123 Guest

10. #8 HeadCrash, 29.07.2013
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Ich behaupte mal, dass das ist ein Modul für eine der größeren Netgear-Boxen ist
    netgear UTM-Series -> auf den Bildern ist ein "Slot 1" und ein "Slot 2" zu sehen.

mfg
    HeadCrash

Thema: Interner DSL Modem gesucht (PCI, PCI-e, etc.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl modem pci

,
  2. dsl router als pci karte

,
  3. dsl modem selber bauen

,
  4. pcie dsl modem,
  5. pcie vdsl modem,
  6. pci express dsl
Die Seite wird geladen...

Interner DSL Modem gesucht (PCI, PCI-e, etc.) - Ähnliche Themen

1. Router und interner ntpd?

Router und interner ntpd?: Hallo Wie kann man feststellen, ob mein Router (TP-link842ND) ntpd, oder nur ntpdate nutzt ? Er holt sich automatisch die Zeit (gibt...
  2. RHEL interner Update-Server

RHEL interner Update-Server: Hi @all, gibt es bei RHEL die Möglichkeit einen Update-Server zu bauen? Meine Idee ist, dass ich einen RHEL-Server hinstelle, der in der DMZ...
  3. Problem mit Bind und interner Adress/Namensauflösung

Problem mit Bind und interner Adress/Namensauflösung: Hallo, hier läuft bind8 auf FreeBSD 5.2.1, benutzt habe ich folgendes HOWTO: http://www.tuxweb.net/howto/dns/bsd/bind-89-bsd4x.html In den...
  4. Interner Server - Firewall notwendig?

Interner Server - Firewall notwendig?: Hey und Hallo, ich habe die Tage einen neuen Debianserver bei uns im Netzwerk installiert und als OpenVPN-Server konfiguriert. Ebenfalls läuft...
  5. Interner Lautsprecher ist still

Interner Lautsprecher ist still: Servus zusammen, der interne Lautsprecher meines Toshiba Satellite a100-491 gibt im normalen Betrieb keinen Ton von sich. z.B. gibt das...