Interdomain Vertrauensstellung herstellen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von rainbowwarrior, 06.10.2010.

  1. #1 rainbowwarrior, 06.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
    rainbowwarrior

    rainbowwarrior Jungspund

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe 2 Samba PDC's mit LDAP Backend aufgesetzt und bemühe mich nun eine Vertrauensstellung herzustellen. Im Samba Online Manuell steht (http://gertranssmb3.berlios.de/output/InterdomainTrusts.html) , das ich ein besonderes Konto erstellen muss.

    Meine Domäne heißt BLA und meine entfernte Domäne ist BLUBB.

    Wie im Manuell im ldap Abschnitt (Probleme mit LDAP ldapsam und den smbldap-Tools) weiter unten beschrieben, versuche ich das Passwort vom eben angelegten Konte zu ändern.

    Code:
    smbldap-passwd blubb\$
    Changing UNIX password for blubb$
    New password: 
    Retype new password: 
    Failed to modify UNIX password: attribute 'shadowLastChange' not allowed at /usr/local/sbin/smbldap-passwd line 285, <STDIN> line 2.
    
    Hat sich alles erledigt:

    manuell ist falsch oder alt:
    root# smbldap-useradd.pl -w domain_name

    Das muss natürlich ein großes "W" sein, weil:


    Vielen Dank
    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainbowwarrior, 06.10.2010
    rainbowwarrior

    rainbowwarrior Jungspund

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vertrauensstellung "establishen"

    Hallo,

    ich habe nun auf beiden Samba PDC's jeweils einen "Benutzer" für die entfernte Domäne angelegt, ein Passwort vergeben und das Interdomain-Samba-Flag bei den SambaAcctFlags vergeben.

    Dennoch scheitert das herstellen der Vertrauensstellung.

    Auf Domäne BLA:
    Code:
    net rpc  trustdom establish blubb
    Enter BLA$'s password:
    Could not connect to server BLUBB
    [2010/10/06 16:34:57,  0] utils/net_rpc.c:rpc_trustdom_establish(5575)
      Couldn't verify trusting domain account. Error was NT_STATUS_ACCESS_DENIED
    
    Auf Domäne BLUBB:
    Code:
    net rpc trustdom establish BLA
    Enter BLUBB$'s password:
    Couldn't verify trusting domain account. Error was NT_STATUS_OK
    
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank!
     
Thema:

Interdomain Vertrauensstellung herstellen

Die Seite wird geladen...

Interdomain Vertrauensstellung herstellen - Ähnliche Themen

  1. Samba PDC - Probleme mit der Vertrauensstellung

    Samba PDC - Probleme mit der Vertrauensstellung: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine Samba Domänenstruktur mit LDAP als Backend im Einsatz. Seit kurzem häufen sich einige Probleme....