Intel Wireless 2200BG + openSuse 10. = probs

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von marcobree, 21.11.2005.

1. #1 marcobree, 21.11.2005
    marcobree

marcobree Grünschnabel

Hi Leute!

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme diese WLAN-Karte in meinem Laptop(Dell Inspiron 9300) unter Suse Linux 10 zum laufen zu kriegen.

Ich muss dazusagen, dass ich relativ gesehen Linux Neuling bin.

Nun hab ich mir die Treiber und die Firmware geladen. Nun stehe ich da wie Hans im Wald und weiß mit den Datein nichts anzufangen, so wie es halt bei Windowsusern unter Linux ist -> "WO IST DER KNOPF ZUM INSTALLIEREN".

So, ich bin nicht ganz unerfahren, ich glaube dass die Treiber schon installiert sind, da die Karte im YAST schon als namentlich richtig erkannt wurde.

Das Problem, wenn ich sie unter YAST konfigurieren will, dann verlangt er immer nach dem PAKET "ip-firmware".
    Jetzt dachte ich dass, wenn ich das verzeichnis der runtergeladenen Firmware im Yast als Paketquelle angebe, würde es funktionieren. Doch Yast akzeptiert die Datein nicht.

Weiter ist in der Firmware noch ne Makefile, die sich ganz nach selber kompilieren anhört, wenn ich das jeztt richtig interpretiere.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Bye Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Intel Wireless 2200BG + openSuse 10. = probs

Die Seite wird geladen...

Intel Wireless 2200BG + openSuse 10. = probs - Ähnliche Themen

1. Intel Pro/Wireless 2200BG unter CentOS 5.5

Intel Pro/Wireless 2200BG unter CentOS 5.5: Hallo Zusammen, ich versuche nun seit 2 Tagen W-Lan auf dem HP Compaq nc6120 einzurichten, welcher die Intel Pro/Wireless 2200BG integriert...
  2. Intel PRO/Wireless 4965 funktioniert nicht auf Distanz

Intel PRO/Wireless 4965 funktioniert nicht auf Distanz: Halloo an alle, Ich habe ein problem mit meinem WLAN: Ich kann mich sowohl mit gnome-network-manager als auch mit wicd nur mit einem AP verbinden...
  3. Intel 3945 Wireless mit WPA2

Intel 3945 Wireless mit WPA2: Hallo, Ich habe folgendes Problem: In meinem Dell XPS M1530 ist eine Intell 3945 Netzwerkkarte installiert und ich würde die gerne benutzen. Das...
  4. intel pro wireless 3945 AGB

intel pro wireless 3945 AGB: GUTEN tag zusammen suse linux 10.1.. im yast wird die intel pro wireless 3945 AGB angezeigt, aber wenn ich den kwifi starte erkennt er keine...
  5. Microsoft IntelliPoint // mircrosoft wireless optical mouse 2.0

Microsoft IntelliPoint // mircrosoft wireless optical mouse 2.0: hi, gibts irgendwo treiber für die microsoft wireless optical mouse 2.0 für fedora core 7 ? bei der installation gabs kein problem da lief die...