Intel Pro/Wireless 2200 + Wpa-Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von tobiedl, 28.06.2005.

1. #1 tobiedl, 28.06.2005
    tobiedl

tobiedl Tripel-As

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und nach problemloser Installation hoffte ich mit meiner Suse 9.3 gleich im Internet gehen zu können.
    Doch es lief wieder einmal alles anders: als ich den Yast-Konfigurationsdialog zum Einrichten der Netzwerkkarte öffnete, konnte ich nur zwischen einem offnen Netzwerk und WEP-Verschlüsselung wählen - die WPA Verschlüsselung wie ich sie mit meiner Netgearkarte nutzen konnte gab es nicht.
    Wisst ihr wie man die WPA-Verschlüsselung mit der Karte in Gang bekommt?

P.S:Wpa_Supplicant & Wirelesstools sind installiert, aber ich blicke auch der Studie des Readme des Supplicants nicht durch, was ich machen soll...... Bin halt noch professioneller Anfänger :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also wenn du da nur "Offen" und "Gemeinsamer Schlüssel" zur verfügung hast, tippe ich mal darauf das der SuSE Treiber kein WPA unterstützt ...

Eventl. solltest du mal einen neueren Treiber bauen ..

Code:

If you wish to enable WPA support, you also need to enable the following Crypto
    library modules (in addition to those required for WEP above):

Michael MIC (CONFIG_CRYPTO_MICHAEL_MIC)
    AES (CONFIG_CRYPTO_AES_586)

Installier dir die Kernel Sources - mach in /usr/src/linux ein "make cloneconfig" .... dann make menuconfig und schau die die Optionen für die WPA Verschlüsselung drinnen sind.

Dann gewohnt make etc.pp. und der Kernel is soweit klar.
    Nun nur noch den neuen Treiber von http://ipw2200.sourceforge.net/ und bauen lassen ... das sollte ausreichen ...

4. #3 tobiedl, 28.06.2005
    tobiedl

tobiedl Tripel-As