Intel Pro/Wireless 2200 + Wpa-Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von tobiedl, 28.06.2005.

  1. #1 tobiedl, 28.06.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und nach problemloser Installation hoffte ich mit meiner Suse 9.3 gleich im Internet gehen zu können.
    Doch es lief wieder einmal alles anders: als ich den Yast-Konfigurationsdialog zum Einrichten der Netzwerkkarte öffnete, konnte ich nur zwischen einem offnen Netzwerk und WEP-Verschlüsselung wählen - die WPA Verschlüsselung wie ich sie mit meiner Netgearkarte nutzen konnte gab es nicht.
    Wisst ihr wie man die WPA-Verschlüsselung mit der Karte in Gang bekommt?

    P.S:Wpa_Supplicant & Wirelesstools sind installiert, aber ich blicke auch der Studie des Readme des Supplicants nicht durch, was ich machen soll...... Bin halt noch professioneller Anfänger :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also wenn du da nur "Offen" und "Gemeinsamer Schlüssel" zur verfügung hast, tippe ich mal darauf das der SuSE Treiber kein WPA unterstützt ...

    Eventl. solltest du mal einen neueren Treiber bauen ..

    Code:
    
    
    If you wish to enable WPA support, you also need to enable the following Crypto
    library modules (in addition to those required for WEP above):
    
    Michael MIC (CONFIG_CRYPTO_MICHAEL_MIC)
    AES (CONFIG_CRYPTO_AES_586)
    
    Installier dir die Kernel Sources - mach in /usr/src/linux ein "make cloneconfig" .... dann make menuconfig und schau die die Optionen für die WPA Verschlüsselung drinnen sind.

    Dann gewohnt make etc.pp. und der Kernel is soweit klar.
    Nun nur noch den neuen Treiber von http://ipw2200.sourceforge.net/ und bauen lassen ... das sollte ausreichen ...
     
  4. #3 tobiedl, 28.06.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe das jetzt mal so probiert zu machen, wie du es aufgeschrieben hast, dabei gab es einige Probleme:

    -Bei Eingabe des Befehls : "make etc.pp." gab make die Fehlermeldung (?) aus "Keine Regel um etc.pp zu erstellen;

    habe danach weiter gemacht, brav das Treiberpaket entpackt in den Ordner gewechselt und brav als root "make" eingeben, danach wurden alle Treiber scheinbar in den Kernel geladen;

    getan hat sich leider nichts. Habe ich irgendwas falsch gemacht?
     
  5. #4 damager, 28.06.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  6. #5 tobiedl, 29.06.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gelöst:

    ich habe ein Online Update durchgeführt und dabei einen Patch für den Netzwerkkonfigurationsmodus bei Yast geladen, danach funktionierte alles.
    Trotzdem danke für die Hilfe!
     
Thema:

Intel Pro/Wireless 2200 + Wpa-Verschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Intel Pro/Wireless 2200 + Wpa-Verschlüsselung - Ähnliche Themen

  1. Intel Pro/Wireless 2200BG unter CentOS 5.5

    Intel Pro/Wireless 2200BG unter CentOS 5.5: Hallo Zusammen, ich versuche nun seit 2 Tagen W-Lan auf dem HP Compaq nc6120 einzurichten, welcher die Intel Pro/Wireless 2200BG integriert...
  2. Intel PRO/Wireless 4965 funktioniert nicht auf Distanz

    Intel PRO/Wireless 4965 funktioniert nicht auf Distanz: Halloo an alle, Ich habe ein problem mit meinem WLAN: Ich kann mich sowohl mit gnome-network-manager als auch mit wicd nur mit einem AP verbinden...
  3. OpenSuse - Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG - funkt nicht

    OpenSuse - Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG - funkt nicht: Vorerst mal eine Entschuldigung, falls das Problem schon mal gelöst wurde - ich hab's über die Suchfunktion nicht gefunden. Ich hab ein BenqR55...
  4. Wlan unter Debian 4.0 (Intel Pro/Wireless 3945ABG)

    Wlan unter Debian 4.0 (Intel Pro/Wireless 3945ABG): Hallo. Ich habe seit ca. einer Woche Debian 4.0 bin aber noch ein richtiger Noob in Sachen Linux. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Intel...
  5. Intel PRO/Wireless 2200BG || schaf es nicht einzurichten !

    Intel PRO/Wireless 2200BG || schaf es nicht einzurichten !: Hallo ich bin langsam am verzweifeln ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll ich will nach der howto...