Installationsprobleme FC6 XServer

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von HaTeCreW, 15.01.2008.

  1. #1 HaTeCreW, 15.01.2008
    HaTeCreW

    HaTeCreW Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe schon einige male mit FC6 zu tun gehabt, da ich im Geschäft damit arbeite, ich habe jedoch folgendes Problem.

    Wenn ich die Installation starte, läuft zuerst alles IO. Jedoch sobald der XServer gestartet wird, flakert mein Bild von der FC6 Installation, dass heist ich kann nicht weiter machen, da ich nur nen Blackscreen hab.
    Ich kann in die console switchen, jedoch bringt mir dies nix, da kein Configurationsfile vorhanden ist für den XServer (Ist Temporär irgendwo und ich finde es nicht)

    Könnte irgendjemand mir bitte helfen? :hilfe2:

    MFG
    HaTeCreW
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kostjaXP, 15.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2008
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    ..aber nur weil du schön bitte gesagt hast [/ironie] :)

    Also erstens: Die Zeichen stehen mittlerweile auf 8 -> Fedora 8 und wenns nicht irgendeinen ganz speziellen Grund gibt, sollte man das auch wählen da es das aktuelle ist und auch viel besser als das FC 6...

    Zweitens: Könnte an der Grafikkartenerkennung liegen! versuch mal Bootoptionen mitzugeben
    Code:
    vesa
    resolution=640x480
    lowres
    nofb 
    vga=<xxx>
    Einzeln oder wechelsweise ausprobieren!
    wobei der 2. und 3. eintrag selbiges bewirken!
    Beispiel für vga:
    Code:
    linux vga=785
    wäre dann Auflösung von 640x480 mit 16bit Farbtiefe!


    Drittens: Config-file

    liegt normalerweise unter
    Code:
    /etc/X11/xorg.conf
    aber temporär weiß ich nicht

    Viertens: Es muss nicht an der Grafikkartenerkennung oder Bildschirm liegen..kann auch was anderes sein, muss man aber ausprobieren!

    Fünftens: Wenn das mit dem Installer gar nicht klappt, kann man auch textbasiert installieren!
    Code:
    linux text
    als Bootoption!!

    Viel Erfolg!

    EDIT: ups ich merke grade: Ist die Installation schon getan oder nicht???
     
  4. #3 HaTeCreW, 15.01.2008
    HaTeCreW

    HaTeCreW Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da ich eine sehr stabile Distribution benötige und genau weiss, dass meine 2. Software auf FC6 robust und ohne Fehler läuft, was ich von FC8 nicht behaupten kann, brauche ich FC6.

    Trotzdem Danke für deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen, ich konnte mit Hilfe der Bootangaben die Installation auf dem Zielrechner beginnen und ausführen.

    MFG
    HaTeCreW
     
Thema:

Installationsprobleme FC6 XServer

Die Seite wird geladen...

Installationsprobleme FC6 XServer - Ähnliche Themen

  1. Aircrack installationsprobleme

    Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  2. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  3. Installationsprobleme bei ubuntu

    Installationsprobleme bei ubuntu: Ich hab schon wieder ein Problem. Ich hab ein Dualcore (i686) und ubuntou32bit version installiert. Bei dem versuch von der installation von...
  4. installationsprobleme datei nicht gefunden

    installationsprobleme datei nicht gefunden: Hallo Leute brauche dringend eure hilfe habe erst seit paar tagen linux und kenn mich nicht so gut aus hier ich habe mir rpm dateien...
  5. Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2

    Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2: Hi Leute, Ich habe ein Problem das ich nicht ganz verstehe und währe über eine Hilfe recht dankbar. ?( Hier die Problembeschreibung. ich...