Installations cd (DVD) erstellen von Netz - Installationsordner

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von apa5000, 22.11.2005.

  1. #1 apa5000, 22.11.2005
    apa5000

    apa5000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Linux Gurus!

    habe interimsmäßig unerwartet IT Adminposition zugeteilt bekommen und muß Linux er-, be- und verarbeiten - bin aber leider ein ziemlicher neuling.
    hab zwar schon einige rechner mit linux installiert, auch server und domain für Win Clients eingerichtet (mit DHCP, DNS, Samba, ...), aber mein vorgänger hat sich mit allen CD's und DVD's aus dem Staub gemacht. Habe auf einem Win-Netzlaufwerk Suse 9.3 liegen welches ich zum installieren von rechnern verwenden kann, aber ich will dies auch auf einer CD (DVD - weil über 4gig) haben. Wie kann ich aus diesen Installationsdaten einen Bootable instalations DVD erstellen? Bitte HILFE!!!
    DANKE!!!:think:

    grüße
    apa5000

    DIe größten und bedeutendsten Probleme des Lebens sind grundsätzlich unlösbar. Sie können nur überwunden werden. (Carl Gustav Jung)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich würde dir einfach mal www.opensuse.de ans Her(t)z legen ;)

    Dort findest du die CDs/DVD, und ich denke das es für dich leichter is diese mal eben runterzuladen ...
     
  4. #3 Ritschie, 22.11.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
  5. #4 hagbard celine, 22.11.2005
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    wenn du eine kostenlose distri haben möchtest (ausser opensuse),dann empfehle ich dir debian.Auf www.debian.org findest du die cd/dvd-iso's kostenlos zum downloaden!
    viel spass noch mit linux!!!:D

    mfg,
    hagbard
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installations cd (DVD) erstellen von Netz - Installationsordner

Die Seite wird geladen...

Installations cd (DVD) erstellen von Netz - Installationsordner - Ähnliche Themen

  1. LFS Installations CD(DVD) erstellen

    LFS Installations CD(DVD) erstellen: Guten Morgen! Also ich habe folgendes vor: Aufgrund eines Schulprojekts(Mach ne schulische Ausbildung zum Technischen Assistenten für...
  2. Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

    Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen: Hallo zusammen, bislang programmiere ich lediglich auf Windows. Ich habe eine (recht umfangreiche) Audio-Software auf Windows entwickelt die...
  3. Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein

    Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein: Wie Steve Langasek auf der Liste des Ubuntu-Projektes bekannt gab, plant das Team in naher Zukunft die Installationsmedien der...
  4. Installations-Rechte

    Installations-Rechte: Grüße, ein Python Entwickler möchte gerne auf meinem Server arbeiten. Soweit so gut. Ich würde jetzt ein User anlegen, dem User ein Ordner...
  5. Installationsmedium

    Installationsmedium: Hallo Gibt es für Arch eigentlich ein Installationsmedium ohne Gefrickel, erstellen von Configs, dergelciehn, um ein Archlinux innerhalb von...