Installation von Slax

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von redtiger, 27.08.2006.

  1. #1 redtiger, 27.08.2006
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Leute
    Da mich dei Suse Versionen entteuscht haben musste ich mir eine neue Distri besorgen. Nach den Distris Gentoo,Ubuntu, Kubuntu,DSL,Knopix habe ich nun die meiner Meinung nach beste distri PCLinuxOS gefunden. Es gibt jedoch immer noch Probleme mit Programmen...
    Doch Gestern bin ich auf Slax gestossen. Mir hat gefallen das ich die Module von Anfang an hinzufügen kan.
    Ich habe mir also das normale 200MB ISO geholt und versuchte es unter VMWare erstmal zu Testen.
    Aha, und was jetzt???
    Es kommt der Anmeldungs Bilschirm.
    Ich gebe root und toor ein.
    Ich kann den xserver starten...
    Und wie das ganze Installieren???
    Der Befehl slax-install geht nicht.
    Es kommt ne Meldung mit machen sie make_disk.sh
    Ja toll, nach zwei stunden herumsuchen habe ich die SH Datei gefunden. Aber DAS kann doch nicht so gehen. Ein Linux Anfänger würde sich da die Zähne ausbeissen und alle Haare ausreissen. Aber auch nachdem ich diesen Befehl ausgeführt habe ist nix los mit "Installieren".
    Ich bitte Euch alle die eine Antwort haben mir da zu helfen.
    Vielen Dank für die Mühe und bis bald
    MfG Euer redtiger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
Thema: Installation von Slax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slax installieren

Die Seite wird geladen...

Installation von Slax - Ähnliche Themen

  1. slax installation

    slax installation: Hallo! Ich habe mir Slax installiert. Jetzt nervt mich das Slax nicht richtig runterfährt, die Cd auswirft und dann ohne den Rechner...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  4. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...