Installation von Programmen unter OSX

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von Mandy, 03.02.2006.

  1. Mandy

    Mandy Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne ein Programm auf meinem Mac installieren.
    Leider bin ich ein totaler Neuling was das betrifft und bekomm das leider nicht so ganz hin.
    Habe schon im Internet gesucht, aber was passendes nicht gefunden.

    Könnte mir einer vielleicht sagen, wie man die Programme installiert?
    Es handelt sich um Macromedia Authorware.

    Viele Grüße,
    Mandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich schiebst du die Programme nur in den "Programm Ordner" - da is nicht viel mit Installation ;)
     
  4. Sharoz

    Sharoz Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Frage 1) Ist es auch die Macversion von Authorware.
    -JA: Toll Gehe zu Frage 2.
    -NEIN: Pech gehabt. Die Winversion wirst du nicht nativ zum laufen bekommen

    Frage 2) In welchem Format liegt das Programm vor?
    -DMG: Doppelklicken und nochmal zu Frage 2)
    -PKG: Doppelklick und dann Anweisungen folge leisten
    -ZIP/GZ/...: entpacken mit dem Programm deiner Wahl (zB StuffIt Expander oder Kommandozeile) und dann wieder zu Frage 2)
    -APP: Einfach in der Applications / Programme Ordner ziehen und glücklich sein.(Ausführen nicht vergessen! ;-))

    Aber wenn du das nicht Packst, solltest du dir überlegen mal grundlegende Kurse zur Bedienung eines PCs / Macs zu besuchen. Bitte nicht falsch verstehen, aber dein Problem scheint, so wie formuliert nicht als Problem.

    Sharoz
     
  5. #4 high-end-freak, 18.03.2006
    high-end-freak

    high-end-freak Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie nen intel mac hätte, wäre das gar nicht so unwarscheinlich ;-).
     
  6. #5 neuernick, 19.03.2006
    neuernick

    neuernick Jungspund

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie einen intel häte und trotzdem diese frage stelt wird es ihr atm nicht gelingen win nativ zum laufen zu bekommen.
    win zu instalieren ist ein wenig stressiger alsmit der maus ne app zu schupsen :)
     
  7. #6 high-end-freak, 19.03.2006
    high-end-freak

    high-end-freak Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so schwer ist das nicht. es gibt schon echte programme zum runteralden aus dem netz.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installation von Programmen unter OSX

Die Seite wird geladen...

Installation von Programmen unter OSX - Ähnliche Themen

  1. Mozilla in deutsch und Installation von Programmen

    Mozilla in deutsch und Installation von Programmen: Hallo, ich habe die ersten probleme und möchte an euch wenden. Mein Mozilla Firefox ist komplett in englisch und mein updater applet gib manchmal...
  2. Nachträgliche Installation von Programmen ins Dateisystem

    Nachträgliche Installation von Programmen ins Dateisystem: Hi Leute! Ich bin zwar auf dem Gebiet Linux kein absoluter Neuling mehr aber eine Frage beschäftigt mich doch schon seit ich mit Linux arbeite und...
  3. Wine und installation von Programmen

    Wine und installation von Programmen: also wenn ich ein Windows Spiel/Anwendung auf meinem Suse 9.1 Rechner installieren will gehe ich so vor: [Terminal öffnen # cd...
  4. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  5. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...