Installation von moodle unter CentOS5

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von flugopa, 08.05.2008.

  1. #1 flugopa, 08.05.2008
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    wer kennt eine Step by Step Anleitung für moodle unter Centos?

    Wo hänge ich?
    - CentOS5 mit "linux text" = Runlevel 3 installiert
    - Dienst: httpd aktiviert
    - Dienst: SeLinux deaktiviert
    - Dienst: iptables deaktiviert
    yum -y mysql* postfix* php*
    yum -remove sendmail
    - Dienst: postfix aktiviert
    - Dienst: mysql aktiviert
    RPM für moodle unter CentOS nicht gefunden.

    Von moodle.org die Version 1.9 geholt.
    Anleitung von moodle gefolgt.
    Reboot

    Überraschung: es geht nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 08.05.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Und wie soll man dir mit so einer "Fehlermeldung" weiterhelfen?

    Ich tippe ja mal stark auf das Wetter in der sibirischen Taiga in Kombination mit dem Wasserstand der Ostsee.

    P.S.:

    Du weißt, was du zu tun hast, right?
     
  4. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  5. #4 flugopa, 20.05.2008
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vielen Dank das hat mir geholfen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installation von moodle unter CentOS5

Die Seite wird geladen...

Installation von moodle unter CentOS5 - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...