Install ohne CD?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von knumskull, 25.09.2006.

  1. #1 knumskull, 25.09.2006
    knumskull

    knumskull Foren As

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    moin,

    gibts die Möglichkeit irgendwie ne isntall von ner USB-HDD zu starten? ich kann keine boot-cd erstellen? kann ich das irgendwie über ne usb-hdd realisieren?

    steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,

    soweit ich weis kann man z.b Knoppix von der USB-HDD starten indem man mal alle Knoppix-Dateien ins Wurzelverzeichnis der HDD kopiert und beim hochfahren einfach nur "von externem Datenträger hochfahren" auswählt
    Aber nur bei Mainboard's die das unterstüzen.

    Usb - Stick geht aber auch hier
     
  4. #3 knumskull, 25.09.2006
    knumskull

    knumskull Foren As

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hm ... na dann versuch ich das einfach mal :)

    wird schon irgendwie gehen.
     
  5. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hey,

    welche Dist. willst du denn installieren ?

    Gruss tavgm
     
  6. #5 knumskull, 25.09.2006
    knumskull

    knumskull Foren As

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    eigentlich dachte ich an gentoo x86-64 ... aber mit dem einfach kopieren klappt wohl nicht.
     
  7. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
  8. #7 knumskull, 25.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2006
    knumskull

    knumskull Foren As

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hm ... mal schauen :D ... bin grad am platte leer machen ... aber bin mir nicht ganz sicher, das es genau das ist was ich suche. Imprinzip will ich ja nur die install-routine vom usb-drive aus starten.
     
  9. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    "how to emulate a Gentoo Linux Installation CD using an USB flash drive"
     
  10. #9 knumskull, 25.09.2006
    knumskull

    knumskull Foren As

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    schon, nur ein problem besteht da halt noch ...

    :( ... ich habe noch keins
     
  11. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Kennst du nicht jemanden, bei dem du das Ganze machen kannst?
    Oder hast irgendwo einen Computer mit CD Laufwerk rumstehen?
    Dann kannst du dort mit einer Knoppix Live Cd o.ä. arbeiten
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hast du ein Diskettenlaufwerk? Muss man ja mittlerweile fragen...

    Zum einem gibts dieses HowTo für Gentoo und bei Debian gibt es auch Disketten-Images. Die hab ich bei meinem Notebook benutzt, 2 Disketten waren nötig, der Rest kam aus dem Netz.
     
  14. #12 knumskull, 28.09.2006
    knumskull

    knumskull Foren As

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    cd-laufwerk hab ich schon :) nur keinen Brenner, den hab ich rausgeworfen, weil ich gedacht habe ich brauch den nie wieder *g* ... so kann man sich täuschen.

    Habe das mit meiner USB-Platte versucht, jedoch ging das dann nicht. Irgendwie hat derbeim booten dann ein Problem mit meiner Platte. Habe von der Gentoo-Live-CD installiert und hatte den Live-Kernel drauf. Dann beim booten, konnte er dann nicht mehr auf /dev/sda1 zugreifen. die Daten und so sind aber alle drauf. hat jemand ne idee?

    Nichtsdestotroz, lasse ich mir am WE mal ne Live-CD brennen ;) sicher ist sicher

    einen schönen Morgen noch
    Steffen
     
Thema:

Install ohne CD?

Die Seite wird geladen...

Install ohne CD? - Ähnliche Themen

  1. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  2. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

    Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  3. Monitor zeigt out of range und das ohne GUi Installation !

    Monitor zeigt out of range und das ohne GUi Installation !: Hallo Hab gerade debian-X86-32Bit installirt, per Debian-Testing-CD1, aber nur das grundsystem installeirt (bei task select nur ganz unter -...
  4. Ubuntu weiter ohne proprietäre Software in Standardinstallation

    Ubuntu weiter ohne proprietäre Software in Standardinstallation: Der technische Vorstand hat einen Vorschlag abgelehnt, unfreie Software wie den Adobe Flash-Player standardmäßig zu installieren. Die Option,...
  5. Samba Server per Script ohne Internet installieren

    Samba Server per Script ohne Internet installieren: Hallo zusammen, und zwar muss ich den Samba Server per Script (oder per Kickstart, nur leider im Kickstart-Konfigurator nicht auswählbar)...