init-script

Silvos

Silvos

Eroberer
Hallo Zusammen.

Ich habe mir ein initscript geschrieben, und jetzt wollte ich wissen was ich machen muss damit es gestartet wird?

Danke schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen.
 
unter slack einfach nach /etc/rc.d packen / linken
 
unter slack einfach nach /etc/rc.d packen / linken

Das hab ich schon gemacht, geht aber nicht.

Unter Slackware 11 musste man den namen des Scripts in eine bestimmte Datei schreiben, die kann ich unter Slackware 12 aber nicht finden.
 
du kannst dein script auch einfach in die rc.S bzw rc.M (single vs multiuser) eintragen, je nach dem, welches runlevel du nutzt...

gReetZ
 
12.4.7 insserv
Das Programm insserv aktiviert installierte Init-Skripte, in dem es die passenden Links in den Runlevel-Verzeichnissen (/etc/init.d/rcn.d) setzt.

insserv [OPTIONEN] [SKRIPTE]

Das funktioniert bestimmt auch. Nur ist Slackware kein System-V-Init-Opfer sondern verfügt über ein vernünftiges BSD-like-Init. :erschlag:
 

Ähnliche Themen

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

Perl Zeilen Auslesen(logdatei) und auswerten

Error: rootlessport listen tcp 0.0.0.0:80: bind: address already in use

chown Befehl in einem Script

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Zurück
Oben