In virtuelle Maschine clonen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von cmueller, 24.12.2006.

1. #1 cmueller, 24.12.2006
    cmueller

cmueller Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich plane an meinem Debian vServer bei server4you einige große Veränderungen.
    Zum einen würde ich mir gerne ein Image (oder ne Sicherheitskopie) ziehen, zum andern würde ich gerne die Bastelei in einer virtuellen Maschine ausprobieren.

Nun wenn ich per Diskette oder CD an den Server käme würde ich per Ghost ein Image ziehen, aber das geht ja leider nicht. Habt ihr eine Idee wie ich das System abziehen könnte ? Eine Idee von mir war mit DD, aber das Image wird rießig, und desweiteren wüsste ich nicht wie ich es in eine VMware Büchse zurückspiele... Habt ihr da noch eine Idee ? Oder hat jemand von euch sowas
    schon ma gemacht ?

Gruß und danke schon mal im Vorraus... Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Du willst eine virtuelle Maschine in einer virtuellen Maschine laufen lassen, oder hab ich das falsch verstanden? Image kannst du mit 'dd' oder 'partimage' ziehen (gab's hier im Board auch schon diverse Threads zu), die werden aber immer recht gross. Kannst du aber ja per Pipe direkt an gzip weiter reichen. Komprimiert macht das meist nur noch 1/3 der ursprünglichen Grösse aus.

4. #3 supersucker, 24.12.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

("Anmerk wollen") Du kannst auch partimage schon komprimieren lassen, z.b. mit

Code:
    partimage -z1 -b -d save /dev/foo /mnt/bar

Thema:

In virtuelle Maschine clonen

Die Seite wird geladen...

In virtuelle Maschine clonen - Ähnliche Themen

1. Clear Containers für effizientere virtuelle Maschinen

Clear Containers für effizientere virtuelle Maschinen: Intel hat das Projekt »Clear Containers« vorgestellt, das die Geschwindigkeit und Speichereffizienz von Containern mit der Sicherheit und...
  2. Unterschied und Gemeinsamkeiten zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen

Unterschied und Gemeinsamkeiten zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen: Hallo, kann mir jemand plausibel den Unterschied zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen erläutern? Gruß
  3. Microsoft bietet virtuelle Linux-Maschinen in Azure-Cloud an

Microsoft bietet virtuelle Linux-Maschinen in Azure-Cloud an: Microsoft bietet als Reaktion auf zahlreiche Kundenwünsche ab sofort virtuelle Linux-Maschinen mit Suse, Ubuntu und CentOS in seiner Azure-Cloud...
  4. Compiz-Fusion unter Virtueller Maschine

Compiz-Fusion unter Virtueller Maschine: Hallo Community, ist es mittlerweile möglich Compiz-Fusion inklusiver aller 3D - Effekte unter einer Virtuellen Maschine laufen zu lassen??? Egal...
  5. OpenSuSE11 , XEN, virtuelle Maschine verliert NetzwerkConfig

OpenSuSE11 , XEN, virtuelle Maschine verliert NetzwerkConfig: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Virtualisierung von OpenSuSE 11 64Bit via XEN (verwaltet durch vadmin)... Bei Debian, etc. habe...