% in SQL Statement

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Remidemi, 01.03.2011.

1. #1 Remidemi, 01.03.2011
    Remidemi

Remidemi Routinier

Hallo

Ich will in Perl folgende Abfrage starten:

Code:
     $dbh->prepare ("SELECT * FROM tabelle where dateiname = 'name.%.txt';")
    Funktioniert aber nicht...
    Wenn ich den ganzen Dateinamen eintrage bekomme ich diesen angezeigt, % möchte er aber nicht nehmen, wie muss ich das machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Moin,

"=" und "%" mögen sich nicht, dafür mußt du "LIKE" - dev.mysql.com/doc hernehmen.
    Code:
    $dbh->prepare ("SELECT * FROM tabelle where dateiname [COLOR="red"]LIKE[/COLOR] 'name.%.txt';")

sollte gehen.

mfg
    HeadCrash

4. #3 Remidemi, 01.03.2011
    Remidemi

Remidemi Routinier

Hi

Oh Mann, ich stelle mich ja an als wäre es mein erstes Statement...

Danke ;)

Thema:

% in SQL Statement

Die Seite wird geladen...

% in SQL Statement - Ähnliche Themen

1. alias in if statement beim ersten Mal nicht erkannt

alias in if statement beim ersten Mal nicht erkannt: Hallo, ich möchte einige Bash-Befehle in einer Zeile ausführen: if ! which bla ; then alias bla='ls' ; echo hi ; fi ; alias ; bla...
  2. Hilfe! Mit Datenbank verbinden und Statements ausführen.

Hilfe! Mit Datenbank verbinden und Statements ausführen.: Liebe Community, Ich brauche dringendes eure Hilfe. Ich bin Praktikant bei der Telekommunikationsfirma [Name entfernt]. Ich bin nun die 3. Woche...
  3. (AufAbwegen) - MSSQL Server Statement - Syntax

(AufAbwegen) - MSSQL Server Statement - Syntax: Hallo Gemeinde, ich bin auf Abwegen und brauche "mal eben" ein MSSQL Statement, ich habe das ganze schon so lange nicht mehr gemacht das ich auch...
  4. Tabelle aus SQL-Statement filtern

Tabelle aus SQL-Statement filtern: hallo zusammen ich möchte aus einem übergebenen sql-statement (parameter eines shell scripts) die angegebene tabelle herausfiltern, da ich diese...
  5. [java]sql Statement bearbeiten

[java]sql Statement bearbeiten: Hallo beisammen, Ich habe ein kleines Problem bei der Datenbankabfrage. Gegeben sei ein Programm mit Textfeldern, Checkboxen und Comboboxen...