ImageMagick, convert in bild text drehen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von saiki, 03.06.2005.

1. saiki

saiki Bratwurstgriller

Ich habe ein kleines problem und aus dem manual von convert werde ich nicht schlau.

Problem:

convert -font helvetica -fill white -pointsize 28 -draw 'text 250,470 "www.feuerwehr-meerane.de"' -quality 75 -scale 640x480 $i kleiner/$b.jpg

funktioniert auch soweit, dass das bild $i in 640x480 umgewandelt wird und unten im bild "www.feuerwehr-meerane.de" erscheint. nun zu meinem problem:

ich würde gerne, dass der text senkrecht erscheint. gibts dafür noch einen zusätzlichen parameter?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monarch, 03.06.2005
    monarch

monarch Schattenparker

Dreh das Bild zuerst um 90°, dann setz den Text rein und dreh es wieder zurück.

4. saiki

saiki Bratwurstgriller

also die idee hatte ich auch schon, aber das wäre sinnlose rechenzeit verschwendung. das will ich nicht und würde bei paar tausend bildern ewig dauern. in etwa doppelt so lange :)

Thema:

ImageMagick, convert in bild text drehen

Die Seite wird geladen...

ImageMagick, convert in bild text drehen - Ähnliche Themen

1. mit makefile bilder convertieren (ImageMagick)

mit makefile bilder convertieren (ImageMagick): Hi, ich würde gern mit einer Makefile alle Bilder in ein bestimmtes format konvertieren. Zum konvertieren möchte ich ImageMagick benutzen. Das...
  2. Imagemagicks Mogrify macht Seltsames ....

Imagemagicks Mogrify macht Seltsames ....: Immer, wenn ich eine Reihe JPGs qualitativ heruntersetzen will, funktioniert es prima per ---------- mogrify -quality 20 *.JPG ----------...
  3. imagemagick Bildgröße ändern

imagemagick Bildgröße ändern: Ich habe imagemagick auf Ubuntu. Ich habe ein Bild im JPG Format und mit convert -size 50x50 image.jpg image.png versuche ich die...
  4. Newbie ImageMagick Installation Problems

Newbie ImageMagick Installation Problems: Hallo! Ich habe ein Problem beim Installieren von ImageMagick als third-party tool für meine MediaWiki auf meinem Server. Nach dem Downloaden...
  5. ImageMagick - Bild mit Schriftzug schaut komisch aus

ImageMagick - Bild mit Schriftzug schaut komisch aus: Hallo, Ich möchte mit ImageMagick einen Schriftzug schreiben. Was auf dem einen Rechner (Server) ganz gut (normal) aussieht, ist am zweiten...