ImageMagick - Bild mit Schriftzug schaut komisch aus

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von campylobacter, 28.07.2007.

1. #1 campylobacter, 28.07.2007
    campylobacter

campylobacter Tripel-As

Hallo,

Ich möchte mit ImageMagick einen Schriftzug schreiben. Was auf dem einen Rechner (Server) ganz gut (normal) aussieht, ist am zweiten irgendwie zusammengestaucht.

Die Befehle sind natürlich zwei mal die gleichen, und auch die Schriftart wird direkt angegeben (mit Pfad wo sie liegt,..)

Server Ok:

Server Komisch:

Habt ihr zufällig ein paar Ideen woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ImageMagick - Bild mit Schriftzug schaut komisch aus

Die Seite wird geladen...

ImageMagick - Bild mit Schriftzug schaut komisch aus - Ähnliche Themen

1. mit makefile bilder convertieren (ImageMagick)

mit makefile bilder convertieren (ImageMagick): Hi, ich würde gern mit einer Makefile alle Bilder in ein bestimmtes format konvertieren. Zum konvertieren möchte ich ImageMagick benutzen. Das...
  2. imagemagick Bildgröße ändern

imagemagick Bildgröße ändern: Ich habe imagemagick auf Ubuntu. Ich habe ein Bild im JPG Format und mit convert -size 50x50 image.jpg image.png versuche ich die...
  3. ImageMagick, convert in bild text drehen

ImageMagick, convert in bild text drehen: Ich habe ein kleines problem und aus dem manual von convert werde ich nicht schlau. Problem: convert -font helvetica -fill white -pointsize...
  4. Imagemagicks Mogrify macht Seltsames ....

Imagemagicks Mogrify macht Seltsames ....: Immer, wenn ich eine Reihe JPGs qualitativ heruntersetzen will, funktioniert es prima per ---------- mogrify -quality 20 *.JPG ----------...
  5. Newbie ImageMagick Installation Problems

Newbie ImageMagick Installation Problems: Hallo! Ich habe ein Problem beim Installieren von ImageMagick als third-party tool für meine MediaWiki auf meinem Server. Nach dem Downloaden...