" im Textfeld des Batch escapen

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von JCB, 12.07.2006.

1. JCB

JCB Mitglied

Moin,

ich muss täglich mehrere Dateien einlesen die sind Fixed Lenght. Leider enthalten diese manchmal auch Anführungszeichen im Text, so daß MySQL meckert und die nicht importieren will. Wie kann ich Mysql sagen daß er alle " aus diesem Import ignoriert?

Code:
    root@KanoServer:/pub/l# awk 'BEGIN{FIELDWIDTHS="10 9 90 64 64 30 30 9 2 16 5 16 200 1"};{print "INSERT INTO TEMP_MST (UID,  Name1, Address1, Address2, City, State, Postcode, Country,Phone,NationalRegisterType, NationalRegisterNumber, Comment,Type) VALUES(\""$1"\",\""$2"\",\""$3"\",\""$4"\",\""$5"\",\""$6"\",\""$7"\",\""$8"\",\""$9"\",\""$10"\",\""$11"\",\""$12"\",\""$13"\",\""$14"\");"}' /pub/Test_Sql/input.txt | mysql -r -u root --password=geheim sollers_min

Jemand ne Idee?

Danke,

JCB

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

Vielleicht ein

Code:
    tr -d \"
    zwischenschalten.

Gruss, Xanti

4. JCB

JCB Mitglied

Hallo Xanti,

danke dür deine Antwort. Daran hab ich auch gedacht, eher durch sed, damit ich die Stelle mit einem blank ersetze (Fixed Lenght!)

Jedoch weiss ich jetzt noch nicht, ob ich diese Anführungszeichen mal brauche, da es in einigen Fällen ein Namensbestandteil ist.

Ich dachte, da gibt es einen Schlüssel in der Import Routine um diese Zeichen, wo immer sie auftreten, als Steuerzeichen zu ignorieren.

Gruß,

JCB

5. Xanti

Xanti Mouse Organist

Vielleicht bringt es etwas, wenn man das " escaped, also ein \ davorstellt. Vielleicht wird dies von sql ordentlich interpretiert.

6. JCB

JCB Mitglied

Schon, aber ich weiß ja nicht wo eines im Batch ist. und mit sed einfach suchen und ersetzen, zerhau ich mir ja die Feldlänge?(

Dann scheint es wohl nix in MySQL zu geben.

Gruß,

JCB

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Xanti

Xanti Mouse Organist

Hmm, komplexes Thema. Vielleicht kann man die Feldlänge auch um die Anzahl der " verlängern. Vorausgesetzt, SQL kommt mit \" klar.

9. JCB

JCB Mitglied

Moin Xanti,

ich hab das erst mal mit suchen und ersetzen "blank" gemacht. Die Zukunft wird zeigen ob die Fehlenden " sich auf die Gesamtaufgabe auswirken.

Danke auf jeden Fall,

Gruß,
    JCB

Thema:

" im Textfeld des Batch escapen

Die Seite wird geladen...

" im Textfeld des Batch escapen - Ähnliche Themen

1. Website Textfeld aktivieren wenn Checkbox aktiviert wird

Website Textfeld aktivieren wenn Checkbox aktiviert wird: Hi, ich habe hier eine Liste von Checkboxen, die dynamisch anhand einer Datenbankabfrage erstellt wird. zu jeder Checkbox gehört ein Textfeld....
  2. Javascript: Textfeld

Javascript: Textfeld: Hallo zusammen Ich will eine select-Liste, welche bei der Auswahl eines Eintrages unten in ein Feld eine Information ausgibt. Mit text-input...
  3. Batch-Datei Alternative unter Linux

Batch-Datei Alternative unter Linux: Hallo zusammen bin neu hier und bitte um Hilfe. Möchte auf dem Desktop einen Button bzw. Icon erstellen. Mit Mausklick darauf soll sich eine...
  4. Inhalt einer Variablen aus Batch an Shellscript übergeben

Inhalt einer Variablen aus Batch an Shellscript übergeben: Hallo, ich komme einfach nicht drauf. Wie kann ich den Wert aus einer Variablen eines Batches an mein Shellscript übergeben? So? #...
  5. Umleitung der Ausgabe bei Batchjobs

Umleitung der Ausgabe bei Batchjobs: Hallo, das Umleiten der Standardausgabe/-Fehlerausgabe in eine Datei ist kein Problem und funktioniert auch bei Batchjobs. Allerdings kommt man...