Ide Probs

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von zeromaster, 20.03.2004.

  1. #1 zeromaster, 20.03.2004
    zeromaster

    zeromaster asus cuv4x-d zerstörer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    //lasst euch vom windows nicht irritieren, ich habs nur der einfacheithlaber installiern wollen (hab nur debian net-installcds und gentoo)

    hallo,
    ich hab ein neuse mainboard (asus cuv4x-d) für dual-p3 bekommen. nachdem ich windows installiert hatte ist dann manchmal die festplatte nicht erkannt worden ( nach POST kam IDE 1. IC statt IDE 1. IC35...) und ich konnt nimmer booten. der 2. IDE kanal hat sowieso ncihts erkannt. dann hab ich das kabel rausgenommen und neugestartet. festplatte erkannt, aber windows sagt INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE. ich install ier windows neu und nach 5 h laufzeit stürzt ab: festplatte nicht erkannt. wieder kabel raus wieder rein: INACCESSIBLE.... jetzt hab ich mir heut nen idecontroller gekauft und einen blick aufs netzteil geworfen: elko geplatzt (300W NT für dual wär aber sowieso fast schon zu knapp). NT ausgetauscht. ich versuch zu booten: von der platte (am siliconimage ide conrtoller): NTLDR fehlt. von der windows-cd (xp und 2k ) dasselbe. von knoppix 3.4 : BOOTDEVICE NOT FOUND. PLEASE INSERT BOOTDISK. was soll/kann ich tun? (hab zuviel geld ausgeben um MB zu wechseln)aja am RAID controller gehn keine CDs.
    mfg,
    zeromaster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 20.03.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    IDe Problem

    Hallo

    Also poste doch bitte mal deine genaue Hardwarekonfiguration.
    Was hast du probiert, Was ist wo mater und slave (welcher Controller)
    Wie groß sind deine HDD ?
    Welche Biosversion ?
    Das nicht alle RAID-Controller mit CDROM/DVDROM klarkommen ist ok., haste Pech gehabt.
    Welche OS hast du wohin installiert ?
    Wie sieht, sah die Partionionierung aus ?

    Ich werde aus deinen Angaben was, wo lag oder noch ist.leider nicht schlau.

    MfG
    Schwedenmann
     
  4. #3 zeromaster, 21.03.2004
    zeromaster

    zeromaster asus cuv4x-d zerstörer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    master slave usw. hab ich schon probiert.
    ich hab eine IBM platte 120GB und ein 12x dvd laufwerk (noname). letzteres hab ich auch gegen mein laufwerk in meinem laufenden pc (msi barebone mit i810 chipsatz wo alles funktioniert) getauscht und bekomm dasselbe resultat.
    bios hat die version 1010 (wenn ich ein disketten laufwerk find mach ich ein update).
    partitionierung bin ich mir nicht sicher, aber es gab da nur den windowsxp bootloader und das war glaub ich auch eine primäre partition.
    aja ich habs dann mal auf derplatte mit der jumperbelegung für 15 heads probiert und es hat längere zeit funktioniert (am mobo-ide) am RAID-controller hatte ich keine probleme.
     
  5. #4 schwedenmann, 21.03.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    HDD Probs

    Hallo

    ich war gerade mal auf der Asus HP

    Das Final Bios für dein MB ist 1016 und das unterstützt bis max 128GB HDD.

    Also erst mal ein Biosupdate machen.

    Ansonsten gibts dort keine weiteren Treiber oder Biosversionen, Support ist eingestellt.

    MfG
    Schwedenmann
     
  6. #5 zeromaster, 21.03.2004
    zeromaster

    zeromaster asus cuv4x-d zerstörer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    gut, probier ich mal THX
     
Thema:

Ide Probs

Die Seite wird geladen...

Ide Probs - Ähnliche Themen

  1. Probs mit PDC auf Debian Etch

    Probs mit PDC auf Debian Etch: Hallo Forum ich habe einen PDC mit Samba unter Debian eingerichtet. Wenn ein Rechner versucht in die Domäne einzutreten kommt immer die Meldung,...
  2. Probs mit Perl script

    Probs mit Perl script: Moin zusammen, ich habe da ein kleines Problem und komme nicht weiter, ich hoffe Ihr könnt mir da Weiterhelfen. Und zwar ich habe ne aufgabe...
  3. Probs mit eclipse

    Probs mit eclipse: Hi @ all, Ich habe (mal wieder) ein Problem mit eclipse...es mag nicht mehr starten, ging aber letzte Woche noch... Hier erstmal die Ausgabe aus...
  4. Achtung Anfänger mit grep/awk probs

    Achtung Anfänger mit grep/awk probs: Hi Leute, ich muss wieder scripten, leider viel vergessen und auch die Suchfunktion und auch die FAQ konnte mir nicht weiter helfen. Zur...
  5. Cedega 6.0.1 Probs mit Mount

    Cedega 6.0.1 Probs mit Mount: Hi leute ich habe mir Cedega gekauft und nun hab ich ein prob wen ich Das spiel einlege und auf Mount drücke bekomm ich die meldung. mount...