ICQ-Messages die gar keine sind

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sim4000, 20.04.2007.

  1. #1 sim4000, 20.04.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hallo zusammen.

    Ich bekomme schon seit ein paar Tagen ICQ-Messages die keinen Inhalt haben.
    Also einfach leere Nachrichten. So zB:
    Code:
    (20:39:16) sim4000@unixboard.de:
    Hat das noch jemand hier? Kann das wieder an so nem komischen ICQ-Virus liegen den andere haben?
    Oder liegt das am Messager?

    System: SuSE 10.1
    Messager: Kopete 0.11.1

    Lg, sim.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******

    ****** Guest

    HI

    Ich hab in letzter Zeit viele Links bekommen, bei denen man .EXEn runterlädt, aber leere Nachrichten bekam ich bisher keine.

    Opensuse 10.2 64
    Kopete 0.12.3
     
  4. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Nein, eher am Protokoll ;)
     
  5. #4 Schneemann, 20.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    Ich benutze auch Kopete (und Suse 10.1), bei mir ist das auch seit einigen Tagen. Einer, von dem ich die Nachrichten bekommen habe, sagt er hätte sich gerade ICQ 6 geholt. Vielleicht liegt es daran.
    Ich kenne das ICQ-Protokoll (OSCAR), und ich wüsste eigentlich nicht wodran es da liegen könnte. Eventuell versendet ICQ 6 Plugin-Nachrichten die Kopete als normale Nachrichten interpretiert.
     
  6. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Mann!
    Ihr könnt doch "Nachrichten von usern, die nicht in der Liste stehen ignorieren", oder so einstellen!
    Warum tut ihr das nicht?
     
  7. #6 Schneemann, 20.04.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Weil ich mit den Personen in Kontakt bleiben will.
     
  8. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Mit Personen, die du nicht kennst?
    Willst du mich verarschen?
     
  9. #8 sim4000, 20.04.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Dito!
    Meist können die Leute doch da gar nichts zu.

    Nicht so wie bei diesen
    Code:
    Check this: *link*
    ... Wie kann man nur so blöd sein, und auf son Programm klicken...

    //edit
    Ich bekomme das aber nur von Leuten die ich kenne ;)
     
  10. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Wahrscheinlich hat er noch kein Schild.
     
  11. #10 Always-Godlike, 20.04.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich hab das problem auch, aber nur bei den leuten mit icq6. könnte es damit zu tun haben?

    Ansonsten kommt das nur wenn mir jemand ne Datei schicken will. Dann erhalte ich zwei leere Nachrichten.
     
  12. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Jabber, alter!
    Jabber!
    Jabber is sopen-source, und hat nen ICQ Transport.
    Kannst dir auch nen eigenen Jabber-Server aufsetzen. Weil, is ja open-source.
    ;)
     
  13. #12 sim4000, 21.04.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Jo. Genau wie ich. Nur schicken die meisten mir keine Datenübertragung. Ich schätze auch mal das das an der neuen 6er liegt.
     
  14. c003

    c003 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Diese Nachrichten wo ein Link steht bekomm ich letztens auch öfters. Hab ich natürlich gleich runtergeladen und in meine Viren Sammlung gelegt :D
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Always-Godlike, 22.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    janee, das ist ja der ICQ Trojaner, der mit "Check this:", wir meinen einfach komplett leere NAchrichten ohne Inhalt.


    EDIT:
    hab grad wieder so ne nachricht erhalten und den typ mal gefragt was der mir da eigentlich geschikct hat. Es war ein Bild, weil icq6 mittlerweile die Bilder direkt im chat anzeigen kann wie msn oder gg. diese werden in kopete noch ned angezeigt. ob das jetzt die ursache für alle leeren nachrichten ist, weiß ich ned.

    die doppelten leeren nachrichten sind aber trotzdem von nem dateiversand
     
  17. Enjo

    Enjo Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme auch leere Nachrichten von Kontakten, die die neue ICQ-Version installiert haben.

    System: Kubuntu 6.06 (update ich gerade in 6.10)
    Kopete: 0.11.1
     
Thema:

ICQ-Messages die gar keine sind

Die Seite wird geladen...

ICQ-Messages die gar keine sind - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. RoboVM keine freie Software mehr

    RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...
  5. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

    Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...