Ich Suche dies Progs für Linux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hiphopconnect, 24.07.2006.

  1. #1 hiphopconnect, 24.07.2006
    hiphopconnect

    hiphopconnect Foren As

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo ich Suche diese Progs für Linux oder ähnliche die genauso gut sind.

    Ich habe SUSE 10.1 mit der Gnome Oberfläsche (neuste denke ich).
    Danke schon mal und ja ich bin Mircosoftaussteiger.
    Ein paar gute prall gefüllte ftp adressen die updates erfahren!

    Es können auch gerne andere genauso gute Progs sein ich kenne mich ja noch nicht so aus, und bitte den Link wenns geht! Ach und unbedingt RPMs, ich bekomme das noch nicht auf die Reihe mit den tar dingern, aber der Kofler ist auch bald in meinem Bücherregal!

    VLC Media Player
    MusicMatch Jukebox
    irgend eine gute Firewall
    Wavelab 5 +
    Cakewalk Sonar 5
    IrfanView
    TempEnc 3 +
    Nandub
    VirtualDub
    Daemon Tools
    Ein Antisypware Prog
    Ein Antiviren Prog
    Unstopable copierer
    Wallpaper4U <- Wichtig
    Dvdlab
    Gold Wave
    Zoom Player
    xplorer²
    Ein Gutes Schachprog (da gibts ja soviele das ich den überblick verliere)
    Foxit Pdf Reader
    Treiber für meinen Drucker und Scanner ich bekomme die nicht zum Laufen Epson Stylus Color 600 (Drucker) / HP ScanJet 3200C

    Also schon mal Herzlichen DANK Michael:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 24.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    VLC gibts auch für Linux ;)
    Jukebox - Amarok
    Personal Firewalls wie unter Windows gibt es nicht, schau dir iptables an.
    IrfanView - digiKam
    Daemon Tools - mount(8)
    Antisypware Prog - nicht nötig
    Antiviren Prog - nicht nötig, wenn doch clamav
    Unstopable copierer - cp(1)
    Zoom Player - mplayer
    Foxit Pdf Reader - Kpdf

    MFG

    Dennis
     
  4. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Als PDF unter Gnome finde ich evince ganz nett. Kleine Fehler kann man verkraften, wobei ich bei genauer Darstellung Xpdf bevorzuge.
     
  5. #4 wesPe56, 24.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    http://www.angelfire.com/linux/software_software/start.html

    Schau dort mal nach. Ansonsten: ausprobieren, was Dir am Besten gefällt.

    wesPe56

    Nachtrag:
    Da frag mal beim Hersteller Deines Gerätes nach. :devil:
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die wenigsten deiner gewohnten Windows-Programme wirst du fuer Linux bekommen. Linux ist nunmal nicht Windows. Hier ein paar Alternativen:
    Gibt es fuer Linux.
    Code:
    MusicMatch Jukebox
    Schau dir Amarok an.
    Ist bei Linux im Kernel. Siehe 'man iptables'.
    Audacity waere eine Moeglichkeit, aber vergleichbare Studio-Software zu WaveLab wirst du kaum finden.
    Hier gilt selbiges wie fuer Wavelab. TerminatorX waere evtl. eine Alternative.
    Gwenview, KView usw. Schau mal in deinem Menue unter "Grafik".
    vcdimager? Kenne Tempenc nicht und weiss daher nicht, was der alles kann.
    ffmpef
    ffmpeg
    Images kannst du unter Linux auch einfach mit mount einhaengen solange es Isos sind. Bei allen anderen Formaten kannst du dich bei den Entwicklern der entsprechenden Imaging-Programme (Nero, CloneCD usw.) bedanken, dass die unter Linux nur gebrannt werden koennen.
    Wozu? Fast alle Spyware laeuft doch eh nur unter Windows und Tracking-Cookies kann man einfach regelmaessig beim Beenden des Browsers loeschen lassen.
    Wozu? Macht doch nur Sinn, wenn fuer Windows-Rechner z.B. der Mailverkehr usw. gefiltert werden soll. In diesem Fall empfehle ich ClamAV.
    Kommt auf das Speichermedium an, das du retten willst. Bei Audio-CDs ist cdparanoia extrem gut (besser als jedes Win-Tool).
    Sowas kann KDE per Default.
    ffmpeg duerfte auch hier den Grossteil der Aufgaben uebernehmen koennen.
    Audacity
    Media-Player gibts wie Sand am Meer. Nimm am Besten MPlayer.
    Auch Dateimanager gibt es wie Sand am Meer. Konqueror, Nautilus, Kommander usw.
    GnuChess in Verbindung mir XBoard oder Phalanx in Verbindung mit knights. Ansonsten laeuft Fritz7 problemlos mit XOver-Office (mein persoenlicher Favorit und der einzige Grund, warum ich mir XOver-Office gekauft habe. Sogar das Teilnehmen an offiziellen Fernschach-Turnieren ist damit moeglich).
    kpdf, gpdf, Acrobat Reader.
    Evtl. einfach mal die Doku zu Cups lesen?

    Und wie gesagt, Linux ist nicht Windows. Etwas Umstellung ist da nunmal angesagt.
     
  7. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 root1992, 24.07.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    MusicMatch Jukebox = xmms, jukebox
    Daemon Tools = müsste dd gehen
    Ein Gutes Schachprog (da gibts ja soviele das ich den überblick verliere) = glchess oder wie das heißt
    Foxit Pdf Reader = kpdf, kghostview
     
  9. #8 hiphopconnect, 24.07.2006
    hiphopconnect

    hiphopconnect Foren As

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke theton und ihr anderen schon mal das du dir soviel Zeit genommen hast für meine Fragen. Ich schau jetzt mal alles durch und durch stöbere das netz nach den progs
    Michael
     
  10. #9 schwedenmann, 24.07.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Linux-progs

    Hallo

    hier mal meine Alternativen

    VLC Media Player : mplayer, VLC,
    MusicMatch Jukebox : prokyron3
    irgend eine gute Firewall : iptables, bzw. eine gui dafür
    Wavelab 5 + audacity, ardour, sweep, snd
    Cakewalk Sonar 5 : kennich nicht
    IrfanView : gimpview, xzgv imagemagick
    Goldwave: audacity, sweep
    xplorer² : xfce, endeavourMkII
    Ein Gutes Schachprog (da gibts ja soviele das ich den überblick verliere), eboard, scid (ist aber kein eigentliches Schachprogramm)
    Foxit Pdf Reader: xpdf


    Mfg
    schwedenmann
     
  11. #10 ganymed, 24.07.2006
    ganymed

    ganymed bluefish

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wavelab 5 + hört sich nach nem audioprogramm an -> audacity
    Wallpaper4U -> kenn ich nicht, aber ne gute adresse ist http://www.kde-look.org
     
  12. Mairos

    Mairos Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    IrfanView: Da empfehle ich dir auf jeden fall gqview, startet sau schnell und ist einfach das beste (wenn man nur bilder anguckt)

    cya mairos
     
  13. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    oder bei KDE: Gwenview
     
  14. #13 DennisM, 24.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Oder auch f-spot.

    MFG

    Dennis
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 theborg, 24.07.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    für firewals ist nen beitrag in der linuxuser gibt nette config programme
     
  17. Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    VirtualDub und der divx codec fuer windows kann man auch ueber wine laufen lassen sonnst gibts noch Avidemux und 3gpwiz.. 3gpwiz ist eigentlich fuer mobile geraete wie handys oder pdas gedacht aber mit nem Tuning kann man auch groesere videos ala dvd-qualitaet konverten...
     
Thema:

Ich Suche dies Progs für Linux

Die Seite wird geladen...

Ich Suche dies Progs für Linux - Ähnliche Themen

  1. Datei nach einem bestimmten Muster/Pattern durchsuchen und diese Werte anpassen?

    Datei nach einem bestimmten Muster/Pattern durchsuchen und diese Werte anpassen?: Hallo! Ich bin noch etwas neu in er Landschaft der Unix-Scripte. Nun habe ich folgende Aufgabenstellung vor die Füsse geworfen bekommen: Ich...
  2. Suche Interpret/Titel dieses Musikstücks

    Suche Interpret/Titel dieses Musikstücks: Würde mich freuen, wenn jemand diesen Titel identifizieren könnte. Download (Spielzeit 1 Min., < 1 MB)...
  3. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  4. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...