Iceweasel und jre wie?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von blacky, 06.05.2007.

  1. blacky

    blacky Doppel-As

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche schon seit längerem Java unter iceweasel zu installieren. Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen: Erstens hab ich es runtergeladen, dann entpackt und danach ein symbolischen Link von "libjavaplugin_oji.so" zu usr/lib/iceweasel/plugins erstellt. Leider funktioniert es trotzdem nicht.
    Warum?
    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Wieso kompliziert, wenn es einfach geht?

    Code:
    aptitude install sun-java5-plugin
     
  4. blacky

    blacky Doppel-As

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja, leider ist dieses Paket nicht vorhanden.
     
  5. #4 Mµ*e^13.5_?¿, 06.05.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Paket existiert: http://packages.debian.org/stable/libs/sun-java5-jre
    Vermutlich hast du non-free nur nicht in deiner sources.list.
     
  6. blacky

    blacky Doppel-As

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gut und wenn du mir jetzt noch sagst wie ich die Quelle einbinde dann wäre das Top :)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mµ*e^13.5_?¿, 06.05.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in deiner /etc/apt/sources.list, eine Zeile hast, die so ähnlich aussieht, wie diese:
    Code:
    deb http://debian.tu-bs.de/debian/ etch main
    Dann fügst du am Ende noch non-free dazu.
    Code:
    deb http://debian.tu-bs.de/debian/ etch main non-free
    Danach natürlich noch einmal "aptitude update" aufrufen und dann sollte er das Paket finden.

    Es gibt übrigens auch das Paket "sun-java5-plugin", ich bin mir nicht sicher, ob man das auch noch installieren sollte.
     
  9. #7 defcon, 06.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2007
    defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Ja, sollte man, sonst hast du ja keine Plugins ;) Außerdem hab ich das ja oben geschrieben...
     
Thema:

Iceweasel und jre wie?

Die Seite wird geladen...

Iceweasel und jre wie? - Ähnliche Themen

  1. Iceweasel (Firefox) zeigt die selbe Seite unterschiedlich an

    Iceweasel (Firefox) zeigt die selbe Seite unterschiedlich an: Hi, ich habe im lokalen Netzwerk eine Apachen laufen, wenn ich nun über die IP im LAN mit Firefox (Iceweasel) darauf zugreife, dann wird die...
  2. Drucken mit iceweasel

    Drucken mit iceweasel: Hallo, ich versuche herauszufinden, weshalb man von einem Rechner im Netzwerk (Debian stable) mit iceweasel nicht drucken kann. Im Druckmenu...
  3. Iceweasel Firefox

    Iceweasel Firefox: Moin, ich schildere mal was passiert wenn ich meinen Iceweasel 3 auf den FF3.5 oder 3.6 aktualisiere. Es klappt alles wunderbar, da mein...
  4. iceweasel und kde3

    iceweasel und kde3: hallo. wie pass ich des design an kde3 an?
  5. Iceweasel Updates?

    Iceweasel Updates?: Hallo zusammen, weiss jemand warum es für Debian Lenny noch keine Updates auf Iceweasel 3.0.7 gibt? Sind die in Firefox 3.0.7 gepachten Lücken...