i810 Sound-Controller (SIS) funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von rsa, 09.12.2003.

  1. rsa

    rsa Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum ;-)

    Auf meinem Notebook (Gericom Blockbuster 2440) habe ich mal Fedora installiert. Ich bin ziemlich begeistert! Da ich kein absoluter Newbie bin hab ich soweit auch alles prima an Laufen bekommen. Nur die Soundkarte macht mir zu schaffen. Im Startmenü unter "Systemeinstellungen/Ermittlung der Soundkarte" wird mir die Hardware auch richtig angezeigt. Nur gelingt es mir nicht den Lautsprechern einen Ton zu entlocken. Die Lautsprecher sind aber an ;-)

    Bin für jede Tipp dankbar.

    Gruß
    Rene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    hatte das auch mal bei einer sis7012? in einem Gricom..
    Die verbauen einfach nur Kacke ;-)

    Hatte es gelöst indem ich die kommerziellen OSS Treiber benutzt habe...
    Auf dem Gericom ftp findest du eine Lizenz oder zumindest eine SuSE ISO in der eine Lizenz enthalten ist...
     
  4. rsa

    rsa Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. So richtig weiter bringt mich das aber leider nicht. Ich hab jetzt einfach mal Mandrak 9.2 installiert um mir die Hardwareeinstellungen zu notieren. Weiß jemand wo ich mir die ansehen kann?
     
  5. #4 redlabour, 18.12.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Per Windowmanager ? In welchem ? Bei KDE z.Bsp. im KDE Kontrollzentrum und im Mandrakekontrollzentrum unter Hardware.
     
  6. nhd

    nhd Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kein Sound bein blockbuster 2440 xl unter Knoppix

    Hallo Grünschnabel,

    hast du das Problem mit der Soundkarte gelöst Kannst du mir bitte sagen, wie du das die Soundkarte konfiguriert hast? Danke.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blue-Max, 09.09.2004
    Blue-Max

    Blue-Max Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja kenn dat hab nen Gericom Blockbuster 2440XL
    mit dem snd-intel8x0 geit das per alsa recht problemlos.

    Psycho :)
     
  9. #7 Blue-Max, 09.09.2004
    Blue-Max

    Blue-Max Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja kenn dat hab nen Gericom Blockbuster 2440XL mit 7012 kompatiblem sis962 soundcontroller,
    mit dem snd-intel8x0 geit das per alsa recht problemlos.
    falls du es noch brauchst weiss man ja nicht!?
     
Thema:

i810 Sound-Controller (SIS) funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

i810 Sound-Controller (SIS) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. i810 und OpenGL

    i810 und OpenGL: Hallo, Ich versuche seit einiger Zeit meine Intel Grafikkarte zum Laufen zu bringen. Jedoch habe ich dabei nur maeszigen Erfolg. (Ich habe das...
  2. Gnome + Compiz mit einer i810?

    Gnome + Compiz mit einer i810?: Gnome + Compiz schafft das eine Intel i810 uralt Grafikkarte? Ich will einen Rechner mit PIII und einer I810 Onboard halt zur Demonstration von...
  3. i810 dualhead???

    i810 dualhead???: Hallo ich habe ein großes Problem. Ich habe Fedora 7 installiert und wollte nun unter der Option "Anzeige" Xinerama aktivieren, hat bei Suse...
  4. xinerama mit i810 im Notebook

    xinerama mit i810 im Notebook: Hallo, es geht um Xinerama. Das Problem gibt's bestimmt schon öfters - ich hab auch gesucht und mich an theborgs Config versucht - aber leider...
  5. xf86-video-i810-1.7.2 fuer X11R6 compiln?

    xf86-video-i810-1.7.2 fuer X11R6 compiln?: moin moin hab in meiner neuen workstation en 965G grafikchip von intel. nun bietet intel ja auch endlich support dafuer mit dem...