http user mit Javascript

Dieses Thema: "http user mit Javascript" im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von tennessee, 31.10.2006.

  1. #1 tennessee, 31.10.2006
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit Javascript den User abfragen der sich an webserver (basic Authentication) angemeldet hat.

    Je nach benutzer möchte ich dann eine entsprechende Weiterleitung zu den seiten die zu dem user gehören einrichten.

    Gibt es eine Möglichkeit das mit JavaScript zu machen?

    gibt es sowas wie getenv auf ich JavaScript?

    Besten Dank für Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo tennessee

    Du kannst mit Javascript nie direkt auf den Server zugreifen. Dafür benötigst du serverseitige Scriptsprachen wie PHP, Perl oder ähnliches.

    Jedoch kannst du serverseitige Informationen mit Hilfe von serverseitigen Sprachen an Javascripts übergeben und verarbeiten...

    Gruss
    d22
     
  4. #3 Wolfgang, 31.10.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Javascript läuft clientseitig.
    Deshalb kannst du damit nur das Verarbeiten, was dir der Server gibt!
    Ist für solche Dinge also eher ungeeignet.

    Gruß Wolfgang
     
  5. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Umlitung gleich aus Perl

    Na ja, aber wie dizzgo schon andeutet: Woher kriegt der User das Javascript? Vom Server. Wenn man z.B. ein Perl- oder PHP-Script hat, das auf User-Anfrage hin überhaupt erst das Javascript schreibt, dann kann das Javascript alles wissen, was Perl / PHP bei der Anfrage wußte....

    Wobei ich mich eher frage, wozu dann Javascript, denn die Umleitung kann ja Perl gleich machen.
     
  6. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hm, versteh ich das richtig, das es darum geht, das sich der User ähnlich wie hier um Forum anmeldet und Du z.B. für ein Script den User anfragen willst?

    Dan wäre php-Sessionmanagment oder Cookie die besser Wahl als Javascript.

    BTW., muss mal eben Klugscheissen:

    Java != Javascript, ist also eigentlich das falsche Forum und müsste zu den Scriptsprachen ;)
     
Thema:

http user mit Javascript

Die Seite wird geladen...

http user mit Javascript - Ähnliche Themen

  1. FTP und HTTP User

    FTP und HTTP User: Hallo, ich bin gerade dabei einen apache und vsftpd einzurichten. Momentan schreibt apache als User www-data und vsftpd als ftpuser. Das...
  2. httpd & multi user (php)

    httpd & multi user (php): Seid gegrüsst! Ich habe einen Apache Httpd mit dem User Apache am laufen. Durch ein PHP Tool werden files erstellt und zwar mit dem User Apache...
  3. user des httpd-service ruasbekommen ?

    user des httpd-service ruasbekommen ?: schiff ahoi! ich bräcuhte für ein kleines Installations-Script eine Möglichkeit herauszufinden, unter welchem Benutzer der apache/httpd Service...
  4. Mozilla will ungesichertes HTTP zurückdrängen

    Mozilla will ungesichertes HTTP zurückdrängen: Mozilla will erreichen, dass Webseiten möglichst nur noch verschlüsselt übertragen werden. Dazu müssen die Webseitenbetreiber HTTPS statt HTTP...
  5. Named Pipe und Lighttpd

    Named Pipe und Lighttpd: Hey, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Im Prinzip ist mein Anliegen nicht schwer (denke ich mal). Auf...