http connection Problems

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von psycorama, 22.05.2005.

  1. #1 psycorama, 22.05.2005
    psycorama

    psycorama Geektaku

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Hallo zusammen.

    Ich habe hier seitdem ich unseren DSL-Router neu aufgesetzt habe ein interessantes Problem.
    Ich kann mich zu einigen Internetseiten nicht mehr verbinden.
    Zu diesen Seiten gehoeren ebay oder Userfriendly.
    Ich habe keinerlei Erklaerung dafuer, da ja andere Seiten ohne Probleme funktionieren.
    Somit schliesse ich aus, das es an der Firewall liegt. Ein Ping nach ebay wird auch korrekt vom DNS aufgeloest, ich bekomme aber keinerlei Daten an zB Ebay oder von Ebay gesendet.
    Ein tcpdump mit ethereal angeschaut, gibt mir die Information "TCP Previous segment lost".
    Als eine von 2 Zeilen dump...
    Excessives Googlen brachte leider bisher keine hilfreiche Informationen.

    greets
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 22.05.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Was für ein Wert ist denn bei MTU bei den Interfaces eingetragen (ifconfig)?
    Mit 1500 geht es bei mir problemlos ...
     
  4. #3 psycorama, 22.05.2005
    psycorama

    psycorama Geektaku

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Der MTU ist auf 1452 gestellt. Ich bin der Ansicht. das sollte keinen Unterschied machen. Habs auch schon mit 1492 getestet. Ausserdem muesste dann ja alles nicht gehen. Aber es funktionieren nur einige Seiten nicht. Die meisten gehen. Das ist ja das komische daran... ?_?
     
  5. #4 Goodspeed, 23.05.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Setz mal auf 1500.
    Das Problem ist, dass einige (z.B. eBay) Packete mit zu großer MTU versenden, die dann incl. PPPoE-Header die 1452 bzw. 1492 überschreiten (z.B. deutsche-bank.de)
    FYI
     
  6. #5 psycorama, 23.05.2005
    psycorama

    psycorama Geektaku

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Hm. Ich merkte, das mein lokaler Rechner(hinter der Firewall) das Problem war.
    Ich habe dort mal den mtu von 1500 runter auf 1492 gestellt und prompt bekomme ich daten von/nach ebay... ?(
     
Thema:

http connection Problems

Die Seite wird geladen...

http connection Problems - Ähnliche Themen

  1. Mozilla will ungesichertes HTTP zurückdrängen

    Mozilla will ungesichertes HTTP zurückdrängen: Mozilla will erreichen, dass Webseiten möglichst nur noch verschlüsselt übertragen werden. Dazu müssen die Webseitenbetreiber HTTPS statt HTTP...
  2. Named Pipe und Lighttpd

    Named Pipe und Lighttpd: Hey, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Im Prinzip ist mein Anliegen nicht schwer (denke ich mal). Auf...
  3. Https und samba

    Https und samba: Hallo, also ich habe ein Ordner namens data mit 100 GB gemountet diesen möchte ich nun mittels https erreichbar machen. Also das ich im Browser...
  4. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
  5. httpry Specialized HTTP Packet Sniffer 0.1.7

    httpry Specialized HTTP Packet Sniffer 0.1.7: httpry is a specialized packet sniffer designed for displaying and logging HTTP traffic. It is not intended to perform analysis itself, but...