http connection Problems

psycorama

psycorama

Geektaku
Hallo zusammen.

Ich habe hier seitdem ich unseren DSL-Router neu aufgesetzt habe ein interessantes Problem.
Ich kann mich zu einigen Internetseiten nicht mehr verbinden.
Zu diesen Seiten gehoeren ebay oder Userfriendly.
Ich habe keinerlei Erklaerung dafuer, da ja andere Seiten ohne Probleme funktionieren.
Somit schliesse ich aus, das es an der Firewall liegt. Ein Ping nach ebay wird auch korrekt vom DNS aufgeloest, ich bekomme aber keinerlei Daten an zB Ebay oder von Ebay gesendet.
Ein tcpdump mit ethereal angeschaut, gibt mir die Information "TCP Previous segment lost".
Als eine von 2 Zeilen dump...
Excessives Googlen brachte leider bisher keine hilfreiche Informationen.

greets
Andy
 
Was für ein Wert ist denn bei MTU bei den Interfaces eingetragen (ifconfig)?
Mit 1500 geht es bei mir problemlos ...
 
Goodspeed1978 schrieb:
Was für ein Wert ist denn bei MTU bei den Interfaces eingetragen?

Der MTU ist auf 1452 gestellt. Ich bin der Ansicht. das sollte keinen Unterschied machen. Habs auch schon mit 1492 getestet. Ausserdem muesste dann ja alles nicht gehen. Aber es funktionieren nur einige Seiten nicht. Die meisten gehen. Das ist ja das komische daran... ?_?
 
Setz mal auf 1500.
Das Problem ist, dass einige (z.B. eBay) Packete mit zu großer MTU versenden, die dann incl. PPPoE-Header die 1452 bzw. 1492 überschreiten (z.B. deutsche-bank.de)
FYI
 
Goodspeed1978 schrieb:
Setz mal auf 1500.
Das Problem ist, dass einige (z.B. eBay) Packete mit zu großer MTU versenden, die dann incl. PPPoE-Header die 1452 bzw. 1492 überschreiten

Hm. Ich merkte, das mein lokaler Rechner(hinter der Firewall) das Problem war.
Ich habe dort mal den mtu von 1500 runter auf 1492 gestellt und prompt bekomme ich daten von/nach ebay... ?(
 
Zurück
Oben