html: link in <ol>

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von rikola, 11.04.2010.

1. rikola

rikola Foren Gott

Hallo,

wie erreiche ich es in html-Code, dass die Zahlen (1., 2., ...) in einer <ol> selber links sind? Ich habe es mit
    Code:
    <a href="#zaehler1"><li></a> bla,bla,bla </li>

versucht, aber allein die falsche Schachtelung zeigt mir ja schon, dass das nicht richtig ist. Das Ergebnis ist auch nicht das, was ich haben moechte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 11.04.2010
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

So geht das auch nicht.
    Du kannst entweder nur den Text des Listenelementes linken oder die Liste via HTML Tabelle (damit die Zahlen nach rechts ausgerichtet sind) realisieren.

4. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Wieso sind

(Wenn valide)
    Code:
    <a><li></li></a>
    und

Code:
    <li><a></a></li>
    nicht moeglich?

Dass nur das Aufzaehlungselement bzw Zeichen verlinkt ist, ist nicht moeglich. - Ich finds auch wenig sinnvoll, das alleine zu verlinken, den Text nicht.

5. #4 sim4000, 11.04.2010
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Das erste Beispiel von Dizzy ist nicht valide. Dort wird ein Inline-Element mit einem Block-Element vermischt. Dies geht nur umgekehrt. Einige Browser würden es bestimmt irgendwie anzeigen, aber nicht alle, und auch nicht sauber. Zweites Beispiel geht natürlich.

Ich hab mal einen Workaround mit JavaScript gebastelt: http://snippets.sim4000.de/show/13/
    Nun ist das Listen Icon und der Text anklickbar. Das Icon alleine geht aber wirklich nicht. Und sobald JavaScript aus ist, geht auch nur noch der Text anzuklicken.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

html: link in <ol>

Die Seite wird geladen...

html: link in <ol> - Ähnliche Themen

1. Bestimmte Links aus HTML Dateien extrahieren

Bestimmte Links aus HTML Dateien extrahieren: Moin Wir (mein Programmier-Partner und ich) sollen ein Skript schreiben, welches Links aus einer lokalen HTML Datei extrahiert,filtert und...
  2. Links aus HTML-Seite extrahieren

Links aus HTML-Seite extrahieren: Hallo, ich möchte aus einer lokalen HTML-Datei bestimmte Links extrahieren. Die Vorgehensweise ist durch Aufgabenstellung vorgeschrieben: 1....
  3. Links aus HTML- Datei extrahieren

Links aus HTML- Datei extrahieren: Hallo, ich brauche dringend eine möglichst einfache Möglichkeit, Links aus einer mit wget geholten Html- Datei "rauszubringen". Die Links sehen...
  4. Html/Css - Links

Html/Css - Links: so hab folgendes problem: es gibt ja in css die funktion das wenn man über einen link geht er je nach einstellung die farbe oder ähnliches ändert....
  5. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...