HTML E-Mail

Dieses Thema: "HTML E-Mail" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von matthias, 16.06.2003.

  1. #1 matthias, 16.06.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi!

    Wie kann ich denn die E-Mail im HTML Format versenden?
     
  2. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    also das kommt auf den client an denke ich mal ;-)
    evolution formatiert dir die dinger so wenn du willst...

    IMHO find ich aber html emails kacke...
    hab ich schon lange bei mir auf der blacklist!
     
  3. UniX

    UniX Doppel-As

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    einige Browser bieten die html funktion an! Welchen E-Mail Browser verwendest du?
    Ich muss mich aber der Meinung von andre anschließen - html emails sind nicht bei jeden beliebt!
     
  4. #4 matthias, 16.06.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    ich glaube ihr habt das falsch verstanden.
    ich meine das mit normalen php code nur text emails eerstellt werden können.
    aber ich möchte den norm. text konvertieren zu html code...
     
  5. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    war aber auch leicht falsch zu verstehen....:]


    ::GRUPPO_ANTI-HTML-MAIL::
     
  6. #6 manpage, 19.07.2003
    manpage

    manpage pinguinzüchter

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern / Schweiz
  7. #7 asgard16, 23.07.2003
    asgard16

    asgard16 Jungspund

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    prinzipiell mal Content-Type: text/html mitangeben!

    aber ich hab die schlechte erfahrung gemacht, wenn du z.B.
    clients wie ms outlook bzw. express benutz, das der client wenn der code zu lang pro zeile wird, beim umbruch ein ![space] einfügt, oft mitten im text.

    also versuch mal öfters \n bzw \r\n einzufügen! (ich glaub sonst schluckt es microshit nicht)

    mfg asgard
     
Thema:

HTML E-Mail

Die Seite wird geladen...

HTML E-Mail - Ähnliche Themen

  1. E-Mails mit mutt versenden (HTML und PDF gleichzeitig)

    E-Mails mit mutt versenden (HTML und PDF gleichzeitig): Hallo, ich habe folgende Installation: 1. Betriebssystem: Linux version 2.6.32-5-686 (Debian 2.6.32-35squeeze2) 2. Paket: Mutt...
  2. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

    html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...
  3. HTML5 jetzt offizieller Standard

    HTML5 jetzt offizieller Standard: Die HTML5-Arbeitsgruppe beim W3C hat HTML5 jetzt zur »Empfehlung« erhoben, womit die neue Generation der Auszeichnungssprache nun offiziell...
  4. html2text für ganzes Verzeichnis

    html2text für ganzes Verzeichnis: Hallo Versuche mit dem Programm html2text html nach txt zu konvertieren Syntax html2text test.html > test.txt klappt ohne Probleme, jetzt...
  5. FSFE: »Stoppt DRM in HTML5«

    FSFE: »Stoppt DRM in HTML5«: Die Free Software Foundation Europe fordert am heutigen »International Day Against DRM« in einem offenen Brief an die Europäische Kommission...