[HP-UX] "Remote Login" Option in der CDE Anmeldemaske

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Ebbi, 12.11.2006.

  1. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Moin,

    weiss jemand wie ich in die CDE Anmeldemaske eine "Remote Login" Option bekomme? Bei Solaris 10 ist das standardmäßig vorhanden.
    Folgendes habe ich in der Manpage zu dtlogin gefunden:

    An Indirect entry also contains a host name or pattern, but follows it with a list of host names or
    across to which indirect queries should be sent. Indirect entries may also specify to have dtlogin run dtchooser to offer a menu of hosts to which a login screen can be displayed.

    Das klingt schon mal fast nach dem, was ich brauche.

    Nun ja, da stand auch drin, dass man die /usr/dt/config/Xaccess nach /etc/dt/config/Xaccess kopieren soll und dann "* CHOOSER BROADCAST" auskommentieren. Aber damit geht's auch nicht.
    So richtig (verständlich) erklärt ist das aber leider auch nirgends.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    So, ich habe einen Workaround gefunden:

    - per Console einloggen
    - X-Server stoppen mit /sbin/init.d/dtlogin.rc stop
    - Den X-Server auf der Remotemaschine starten mit X -query <hostname> -once

    Noch eleganter wäre es allerdings, wenn ich den X-Server so konfigurieren könnte, dass beim Hochfahren der Maschine statt dem dtlogin Screen der dtchooser angezeigt wird.
    Vielleicht hat da ja jemand noch eine Idee. :)
     
Thema:

[HP-UX] "Remote Login" Option in der CDE Anmeldemaske

Die Seite wird geladen...

[HP-UX] "Remote Login" Option in der CDE Anmeldemaske - Ähnliche Themen

  1. [HP-UX] rlogin error message

    [HP-UX] rlogin error message: Hi Leute, kann mir wer sagen wie ich die Fehlermeldung "Login incorrect" bei falschem rlogin umbenennen kann bzw. in welcher Datei stehen denn...
  2. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  3. MySQL DB im remote abfrage

    MySQL DB im remote abfrage: Moin, zur Zeit befinde ich mich in der Planungsphase für eine Smartphone Application die Anfragen an eine DB stellen soll. Allerdings ist das...
  4. Remote Desktop und Wörterbuch

    Remote Desktop und Wörterbuch: Hallo, Ich hoffe in diesem Forum kann mir einer helfen. Ich suche ein Wörterbuch mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal, mehrere...
  5. Clientless Remote Desktop

    Clientless Remote Desktop: Hi, ich habe guacamole entdeckt, und finde es sehr toll, ohne Client über den Webbrowser auf mein System zugreifen zu können. Problem ist nur,...