HP LaserJet 4L, das Papierstau Problem!

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von FM41, 02.03.2008.

  1. FM41

    FM41 Jungspund

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe hier gerade einen HP LaserJet 4L der von dem Papierstau Problem befallen ist. Ich habe schon viel Im Internet Gefunden und gelesen jedoch hab ich es noch nicht ganz verstanden. Ich habe ein Bild Angehängt. das Papier bleibt gleich nach der Kassette stecken. Muss ich dieses graue Halbrad das auf dem Bild sichtbar ist reinigen und etwas anschmirgeln ? Weiter ist das schwarze Rad, welches nicht so gut zu erkennen ist, das rechts oberhalb des grauen ist sehr glatt, ist dies normal ,,griffig" bzw. sollte dies auch angeschmirgelt werden?
    Hat vielleicht jemand die Service Manuals für diesen Drucker und könnte sie mir schicken?
    Noch eins vorab, ich weiss er ist alt und möchte nicht darauf hingewiesen werden das es sich nicht lohnt :D

    besten Dank im Vorraus

    gruß Felix
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans Dampf, 02.03.2008
    Hans Dampf

    Hans Dampf Jungspund

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal angenommen, daß nichts beschädigt ist: Ich habe es bisher geschafft, indem ich alle Gummiwalzen mit einem 'Oberflächenreiniger' gesäubert habe. Besonders anfällig für Schmutz sind die Duplexereinheiten (für's Papierumdrehen beim 2-seitigen Druck), falls Dein Drucker sowas hat.
     
  4. FM41

    FM41 Jungspund

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok eine Duplexeinheit hat er nicht. Alle Gummiwalzen, dazu wird man den Drucker zerlegen müssen?
    Im Anhang noch ein Bild wo das Papier immer hängt.

    gruß
    Felix
     

    Anhänge:

  5. #4 Andy.Reddy, 02.03.2008
    Andy.Reddy

    Andy.Reddy Guest

    HP LaserJet 4L frisst Papier

    @FM41,

    ja der gute alte HP LaserJet 4L....
    Wenn der in die Jahre gekommen ist, fängt er an Papierstaus zu produzieren.
    Hatte auch mal so ein Teil.

    Du kannst ja mal bei Ebay (keine Werbung) nachsehen, da gab/gibt es ServiceKits für den Drucker.
    Dabei waren/sind auch die Transportrollen dabei, die meistens das Problem sind.
    Kostet so um die 30 Euro.

    Gruß Andy.Reddy
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HP LaserJet 4L, das Papierstau Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp laserjet 4l papiereinzug defekt

    ,
  2. HP-Laserjet-4_4M-Papierstau-Probleme-beheben

    ,
  3. probleme laserjet 4l

    ,
  4. hp4l papierstau
Die Seite wird geladen...

HP LaserJet 4L, das Papierstau Problem! - Ähnliche Themen

  1. Debian 6.0 mit HP LaserJet 4250tn

    Debian 6.0 mit HP LaserJet 4250tn: Ich möchte von meinem Debian 6.0 auf einem HP LaserJet 4250tn drucken welcher über JetDirect (Netwerk) angeschlossen ist. Was ist die einfachste...
  2. HP LaserJet 4P und opensuse 11.4

    HP LaserJet 4P und opensuse 11.4: Ich habe opensuse 11.4 neu installiert und will über mein Netzwerk auf dem LaserJet 4P drucken. Leider ist dies nur möglich, wenn ich am Drucker...
  3. Welcher Driver HP Laserjet4 A4...

    Welcher Driver HP Laserjet4 A4...: Joa...ich schreib mal wieder das Forum voll... :devil: Nein, ernst: Mein Laserjet 4 verlangt immer nach Letter-papier, obwohl ich alles was...
  4. HP LaserJet 4MV, Skype unter SuSe 10.2 - bin einfach zu dumm dafür ;-)

    HP LaserJet 4MV, Skype unter SuSe 10.2 - bin einfach zu dumm dafür ;-): Guten Morgen, vielleicht könnt Ihr mir helfen (oder besser gesagt "sicher könnt Ihr mir helfen") : Ich habe gestern von einem guten Freund (bei...
  5. hp laserjet 1018 als printserver auf linux debian

    hp laserjet 1018 als printserver auf linux debian: hallo ich möchte gerne mein HP laserjet 1018 als netzwerksrucker / printserver haben leider habe ich ihrgendwie sachen instaliert zb foo2zjs aber...