HP 3650 druckt nicht!

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Diabolo, 27.12.2003.

  1. #1 Diabolo, 27.12.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Heute habe ich einen HP Deskjet3650 gekauft. Auf der linuxprinting.org habe ich mr das PPD-file dafür besorgt. Er wird bei SuSE 9.0 und Slackware 9.1 problemlos erkannt. Mit Windows 2000 habe ich auch schon eine Testseite gedruckt(am Drucker selbst liegt's also nicht). Nur mit den beiden Linux-Distri's macht er keinen Mux. Es kommt auch keine Fehlermeldung.Das einzige was mir komisch vorkommt ist, daß als Pfad nicht /dev/usblp0 steht, sondern //3650 .

    Meinen alten Deskjet 656c habe ich auf beiden Systemen mit Cups zum Laufen gebracht.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diabolo, 28.12.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Weiß hier wirklich keiner einen Rat? X(
     
  4. #3 Diabolo, 28.12.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Vergesst es!
    Ich habe es selbst hinbekommen! :)
     
  5. #4 4C694C4C79;o), 28.12.2003
    4C694C4C79;o)

    4C694C4C79;o) Eroberer

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Was war denn das Problem? ;)
     
  6. #5 van_der_leitn, 11.01.2004
    van_der_leitn

    van_der_leitn Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Diabolo, hallo all!

    Ich habe genau den gleichen Drucker gekauft und habe genau die selben Probleme. Der Drucker scheint zwar bei Yast als installiert auf, aber es kommt keine Testseite oder ein sonstiger Ausdruck am Drucker an. Im KJobViewer scheinen die Druckaufträge auf, jedoch steht bei jedem "Abgebrochen" dabei. Ich weiß wirklich nicht wie ich weiter vorgehen soll, bitte helft mir ich bin noch nicht so lang auf Linux unterwegs...

    Gruß
    Gerald
     
  7. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Schreib' Diabolo am besten eine PN - damit er darauf aufmerksam wird :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 van_der_leitn, 12.01.2004
    van_der_leitn

    van_der_leitn Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo all!

    Nun, ich habe es nun mit der Hilfe von Diabolo (nein, ich bin kein Satanist ;-) ) geschafft den Drucker richtig einzurichten und er funktioniert nun sehr zufriedenstellend! Möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Für die dies interessiert oder ein ähnliches Problem haben hier der link zum Druckertreiber (für fast alle HP- Drucker):
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=16846
    (habe die neueste Version genommen, bei mir 1.5)
    und hier die Installationsanleitung:
    http://hpinkjet.sourceforge.net/install.php
    Sollte selbst für Linux- Anfänger kein Problem sein!! (Ich bin selbst einer!)

    Danke und Gruß!
     
  10. #8 Andi4Linux, 15.05.2004
    Andi4Linux

    Andi4Linux Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    @van_der_leitn

    Irre ich mich oder sind die oben genannten Links vorallem für HP Inkjets?

    Weiß jemand wie ich mit dem HP Deskjet 3650 saubere Grafikausdrucke machen kann? Hab da mal was von stp-Treibern gelesen (bzw. Gimp-Print-Treibern). Zurzeit ist mein Druckersystem CUPS (Common UNIX Printing System :) ) aber damit kann ich nur "sauberen" Text drucken - die Grafikausdrucke kann man damit echt vergessen.

    Gruß :finger:
     
Thema:

HP 3650 druckt nicht!

Die Seite wird geladen...

HP 3650 druckt nicht! - Ähnliche Themen

  1. Epson CX3600 / 3650 All_in_one

    Epson CX3600 / 3650 All_in_one: und er läuft doch :-) ganz prima unter Linux mit dem Treiber folgender Seite http://www.epkowa.co.jp/english/linux_e/dl_spc.html dies ist...
  2. Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile)

    Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile): Ich habe ein Bashscript zum Abfragen von Vokabeln geschrieben. Damit nach der Anzeige einer Vokabel nicht gleich die ihrer Übersetzung angezeigt...
  3. Microsoft drückt Apps in den Android-Markt

    Microsoft drückt Apps in den Android-Markt: Microsoft verdient über Patente bei fast jedem verkauften Android-Gerät mit. Der Konzern aus Redmond bietet jetzt angeblich den Herstellern von...
  4. Brother HL3040CN druckt nicht

    Brother HL3040CN druckt nicht: Moinsen, ich habe einen Brother HL3040CN, angeschlossen via Netzwerk(ping klappt) und er will einfach nicht drucken. Die treiber von der Brother...
  5. »Linux Journal« stellt gedruckte Ausgabe ein

    »Linux Journal« stellt gedruckte Ausgabe ein: Der altehrwürdige »Linux Journal« stellt seine gedruckte Ausgabe ein und wird künftig nur noch in einer digitalen Form erhältlich sein. Die...