Howto von Samba tot!

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von The-Saint, 21.05.2006.

1. #1 The-Saint, 21.05.2006
    The-Saint

The-Saint Jungspund

Hi Leute wolt heute morgen mir euer Howto von Samba durchlesen aber irgendwie gibbet den Thread nicht mehr und in der Suche hab ich auch nichts gefunden?

Aber mal zu meinem Problem ja ich bin noch en kleiner Windows klicker :)
    Hab also mein Samba dings unter Yast alles eigerichtet und auch Freigaben gemacht. Ich seh auch auf meinem Rechner den Windows Rechner im Netzwerk mit Win XP wenn ich den dann aufrufe kommt en Loginbereich da will ich mich dann als Admin einloggen geht aber net sagt der immer flsches Passwort. Wenn ich nun an den Windows Rechner gehe um auf meinen Linux Rechner zu zu greifen dann kann ich diesen in der Netzwerkumgeben trotz Freigabe net sehn!

Hat einer ne Idee? ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 micologe, 21.05.2006
    micologe

micologe Jungspund

Hast du auch ein smbpasswd angelegt für den user "Admin"???
    Code:
    smbpasswd -a -s Admin
    Evtl. musst du es auch noch aktivieren:
    Code:
    smbpasswd -e Admin
    Hast du auch einen Maschinenaccount in smbpasswd für deinen Rechner angelegt?
    Code:
    smbpasswd -a -m <DEIN_RECHNERNAME>
    Lies dir doch mal diese Seiten ein wenig durch! Das ist eine deutsche Übersetzung von Samba 3!

Wenn´s dann immer noch nicht klappt, poste nochmal was.

mfg MIC

4. #3 The-Saint, 21.05.2006
    The-Saint

The-Saint Jungspund

He danke für deine Infos werd es erstmal ausprobieren mal schaun ob da was geht!

Thema:

Howto von Samba tot!

Die Seite wird geladen...

Howto von Samba tot! - Ähnliche Themen

1. Samba als PDC [Short-HOWTO]

Samba als PDC [Short-HOWTO]: [Linux] Samba als Primary Domain Controller Hi! Ich will euch kurz zeigen, wie ihr den Samba-Server unter Linux als Primary Dommain...
  2. HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden

HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden: Hallo, leider habe ich zu meinem Anliegen keine Ressourcen gefunden, auch nicht im Installationshandbuch von RedHat.. Ich möchte CentOS /...
  3. [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH: Hallo liebes Forum, heute schreibe ich ein kleines HowTo für euch. Eigentlich schreibe ich es für mich selbst, damit ich es mir speichern kann...
  4. Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht

Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht: Hallo NG, ich suche ein gutes HOWTO über exim4 + ldap (evtl. noch cyrus) am besten für Etch oder Lenny. Hat jemand so was zufällig parat?...
  5. man in the middle attack (kein HOWTO, sondern Verständniss)

man in the middle attack (kein HOWTO, sondern Verständniss): Hi! Also das wird einmal ein langer thread! Es werden auch nur wirklich erfahrene und gute Informatiker mir Antworten geben können auf meine...