HowTo Gaim ...

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von HirschHirsch, 11.11.2005.

  1. #1 HirschHirsch, 11.11.2005
    HirschHirsch

    HirschHirsch Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    ich bin seit heute glücklicher besitzer des unglaublichen lunix suse8.2.. is ja acuh alles schön und toll, nur würd ich gerne mit meinen freunden chatten un so. dafür soll ja gaim ganz toll sein, nur hab ich keine ahnung wo ich das herbekomme, wie ich das am besten wo installieren soll und ..... naja wär jedenfalls echt sau stark, wenn mir da jemand helfen könnte :think:

    also dann bis denne Mr.HirschHirsch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 11.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wieso hast du dir soeine alte Version installiert, die Software die du da zur Verfügung hast ist hoffnungslos veraltet. Lade dir doch openSuSE 10.0 herunter oder bestell es bei dem Händler deines Vertrauens.

    www.opensuse.org

    MFG

    Dennis
     
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    wobei zusätzlich zu erwähnen ist, dass bei einer solchen Version GAIM und einige andere Messengerprogramme glecih mit zur Verfügung gestellt werden.
    Die RPMs sollte es aber dennoch zu beziehen geben bei
    http://www.rpmseek.com
    und
    http://rpm.pbone.net

    Willkommen im Board.
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    *boing* Verschoben
     
  6. #5 HirschHirsch, 11.11.2005
    HirschHirsch

    HirschHirsch Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ja danke schonmal für die hilfe;-)

    ich hatte letztens die linux-version bei mir im schrank gefunden und wollte die halt mal ausprobieren. ich hab zwar keine ahnung von linux aber ich wollte es ma ausprobieren und es stimmt: windows sucks!!! :D
     
  7. #6 Bellerophon, 05.03.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo!

    bin seit 5 Minuten glücklicher gaim benuzter, aber eins stört mich:
    kann man irgendwie sowas anzeigen lassen wie "blablabla schreibt gerade eine nachricht" oder so?
    ich hab mich derzeit schon so dran gewöhnt es bei anderen MEssengern zu sehen, dass ich es nicht gern missen würde...
    ...weiss jemand wie man das hinbekommt?
     
  8. rieke

    rieke Doppel-As

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Gaim ist ne feine Sache, so wie ich weiss, wenn dein Chattpartner eine Nachricht schreibrt, sieht man oben rechts so ein kleines Feld, daran erkennt man ob der gerade schreibt.
    Man gewöhnt sich schnell dran.
     
  9. #8 Nemesis, 08.03.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    im chatfenster erscheint oben rechts ne kleine tastatur, und der name färbt sich, ich glaube grün
     
  10. #9 linuxoid_avatar, 18.03.2006
    linuxoid_avatar

    linuxoid_avatar Jungspund

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nee, ist grün, bei angekommener Nachricht ist's rot :brav:
     
  11. #10 schoker88, 04.07.2006
    schoker88

    schoker88 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Weiß zufällig auch jemand, wie mand beim Start von gaim und nach der Verbindung zu einem IRC Server automatisch Nachrichten schicken lassen kann?

    Ich will /msg NickServ IDENTIFY
    und
    /join

    automatisch beim start schicken lassen!?

    Danke im Vorraus
    schoker88
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 wesPe56, 04.07.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Schon mal die Hilfe von gaim bemüht oder die Manpages? Da sollte so etwas doch drinstehen.
    X-Chat finde ich für IRC netter, aber das ist Geschmackssache.

    wesPe 56
     
  14. #12 schoker88, 05.07.2006
    schoker88

    schoker88 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab schon gegoogelt, aber ich werde wohl doch weiterhin Kopete gefunden, da dass irgendwie näher an Trillian ist!
     
Thema:

HowTo Gaim ...

Die Seite wird geladen...

HowTo Gaim ... - Ähnliche Themen

  1. HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden

    HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden: Hallo, leider habe ich zu meinem Anliegen keine Ressourcen gefunden, auch nicht im Installationshandbuch von RedHat.. Ich möchte CentOS /...
  2. [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

    [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH: Hallo liebes Forum, heute schreibe ich ein kleines HowTo für euch. Eigentlich schreibe ich es für mich selbst, damit ich es mir speichern kann...
  3. Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht

    Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht: Hallo NG, ich suche ein gutes HOWTO über exim4 + ldap (evtl. noch cyrus) am besten für Etch oder Lenny. Hat jemand so was zufällig parat?...
  4. man in the middle attack (kein HOWTO, sondern Verständniss)

    man in the middle attack (kein HOWTO, sondern Verständniss): Hi! Also das wird einmal ein langer thread! Es werden auch nur wirklich erfahrene und gute Informatiker mir Antworten geben können auf meine...
  5. Gutes postfix howto?

    Gutes postfix howto?: Hallo, kann mir jemand ein aktuelles und fehlerfreies howto für postfix + mysql auf ubuntu empfehlen? Leider bin ich in den letzten Tagen nur...