HowTo Anfrage: Drucker (so dumm es auch klingt)

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von Zico, 11.01.2005.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Eben nach dem Schreiben des Bluetooth Howto anfrage Thread is mir gekommen:
    "Dem Board fehlt nen anständiges Drucker HowTO" (oder habs nich gefunden)
    Das mag jetzt sehr dumm klingen, ABER:
    Viele Distris, wie SuSE bsp. nehmen die Drucker Einrichtung per Yast vor. CUPS is bei der Distri bsp nen Wort, welches nur so am Rande auftaucht und ich muss ehrlich zugeben, da ich lang mit dieser Distri gearbeitet habe und selbst keinen Drucker besitze, wüsste ich jetzt auf anhieb NICHT, wie man einen Drucker hier unter Slackware einrichtet... Gibt es alternativen zu CUPS? Was genau ist CUPS eigentlich? Gehts auch ohne? Fragen über fragen, die man sich alle mühselig zusammensuchen muss.
    Nen ordentliches HowTo fände ich persönlich ne sehr gute Bereicherung für das Board.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mo_no, 11.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2005
    mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ein Howto dazu möchte ich nicht schreiben.
    Aber hier schonmal ein paar Vorabinfos:

    Programme wie CUPS sind die Schnittstelle zwischen Drucker und Software.
    Diese Daemons wandeln das zu druckende Bild bzw. den Text in "Drucker Sprache" um.

    Alternative zu CUPS: LPD / LPRng

    Der Drucker lässt sich bei CUPS ganz einfach per Browser über http://localhost:631 einrichten und verwalten.
    Selbstverständlich ist dies auch über die Shell möglich.

    Infos findest du auch hier:
    http://www.linuxprinting.org
    http://www.cups.org
    http://www.lprng.com
     
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Des is geil - Danke dir.
    Ich werde mich mal am Wochenende hinsetzen und das alles durchkramen. vllt schreib ich dann nen HowTO für mich und poste es denn hier :)
     
Thema:

HowTo Anfrage: Drucker (so dumm es auch klingt)

Die Seite wird geladen...

HowTo Anfrage: Drucker (so dumm es auch klingt) - Ähnliche Themen

  1. HowTo Anfrage: SuSE9.1 Automounter dauerhaft deaktivieren

    HowTo Anfrage: SuSE9.1 Automounter dauerhaft deaktivieren: Is vielleicht kein Grund leich nen HowTo zu schreiben, aber ich wär glücklich damit. Möchte wissen, was ich genau tun muss um den automounter...
  2. HowTo Anfrage aus LiveCD eine vollwertige Desktopdistri machen !

    HowTo Anfrage aus LiveCD eine vollwertige Desktopdistri machen !: Hallo, wem ging es wie mir und er/sie bekam kein Debian ordentlich zum laufen ausser Morphix, Knoppix, Gnoppix, Kanotix ? Wer dies schonmal...
  3. HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden

    HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden: Hallo, leider habe ich zu meinem Anliegen keine Ressourcen gefunden, auch nicht im Installationshandbuch von RedHat.. Ich möchte CentOS /...
  4. [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

    [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH: Hallo liebes Forum, heute schreibe ich ein kleines HowTo für euch. Eigentlich schreibe ich es für mich selbst, damit ich es mir speichern kann...
  5. Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht

    Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht: Hallo NG, ich suche ein gutes HOWTO über exim4 + ldap (evtl. noch cyrus) am besten für Etch oder Lenny. Hat jemand so was zufällig parat?...