Homepage erstellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von flammenflitzer, 23.06.2005.

  1. #1 flammenflitzer, 23.06.2005
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gibt es ein deutsches Howto, wie ich eine einfach gestrickte Homepage, ohne Programmierkenntnisse erstellen kann?
    Gibt es intuitiv bedienbare Software dafür?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch einfach mal den Mozilla Composer (bei Mozilla mit dabei). Is eine ziemlich einfche WYSIWYG Software.
    HowTos findest du bei: www.selfhtml.de
     
  4. #3 Kulfadir, 23.06.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Nen Howto sollte doch wohl schwierig werden, da ja keiner weiß was du so genau haben willst.
    Aber hier gibts Hilfe: selfhtml
    Und wenn du nur ne einfach Seite machen willst, dafür braucht man nicht viel html können.
    Bei Programmen fällt mir mal so spontan : Quanta oder NVU ein.
     
  5. Uli~Gr

    Uli~Gr Edel-Linuxer (Unterstufe)

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Selfhtml ist ja schon genannt worden, das finde ich eigentlich ein absolutes Muss, wenn man eine Homepage erstellen will (zumindest für Nichtprofis). Das lesen sogar Leute, die mit irgendwelchen Windows-Klick-Programmen Homepages erstellen. ;)

    Zum Erstellen selber benutze ich "Quanta Plus", ein KDE-Programm, das mit Homepage-Erstellen eigentlich fast unterfordert ist. ;) Man sieht zwar auf den ersten Blick nur html-Code, aber es gibt so viele Hilfen, dass man auch ohne Programmierkenntnisse problemlos klar kommt (ich besitze auch keine). Es gibt sogar die Möglichkeit, sich in Quanta das Ergebnis des html-Codes anzusehen, vielleicht kann man da sogar was ändern, das kann ich aber nicht genau sagen, weil ichs noch nicht ausprobiert habe (ich mags halt lieber pur). Der große Vorteil eines Programms wie Quanta ist jedenfalls, dass man ganz nebenbei html lernt, und das schadet für die weitere Wartung der Homepage auf keinen Fall.

    Es gibt auch noch "Bluefish", bei dem die Vorgehensweise ähnlich wie bei Quanta ist. Das habe ich allerdings nur mal flüchtig getestet, weil Quanta einfach mehr bietet.

    Probier halt einfach aus, was dir am besten gefällt und deiner Arbeitsweise entspricht.
     
  6. #5 theborg, 23.06.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    naja die einfachst metode nen protal benutzen und es so anpassen wie es sein soll
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lord Kefir, 23.06.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    NVU kannte ich noch gar nicht. Schaut ja super aus :)
    Probiere ich die Tage mal aus...

    Mfg, Lord Kefir
     
  9. #7 DennisM, 23.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jop NVU ist derzeit der beste WYSIWYG Editor für linux würde ich mal sagen :)

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Homepage erstellen

Die Seite wird geladen...

Homepage erstellen - Ähnliche Themen

  1. Beim herstellen einer homepage probleme mit der Schrift

    Beim herstellen einer homepage probleme mit der Schrift: Moin! Ich hoffe, das ich hier richtig bin. Ich bin mir gerade mit Bluefish editor eine homepage am erstellen. Jetzt möchte ich die Schriftart...
  2. Erstellen einer Homepage

    Erstellen einer Homepage: Hallo leute, weiß einer von euch wo man eine gute Kostenlose Homepage erstellen kann? Es sollte aber nicht Bauksten sein also .de.tl aber es...
  3. homepage erstellen

    homepage erstellen: hallo ich möchte eine hp mit html erstellen. Ich suche nun ein programm dass so ähnlich wie dreamweaver ist... hoffe ihr könnt mir...
  4. Problem mit Homepage

    Problem mit Homepage: Hallo! ich bin jetzt schon zwei Tage an diesem Problem dran und komm ned weiter, deswegen brauch ich mal Hilfe von den Profis ;) und zwar...
  5. Suche: Simples Homepage CMS

    Suche: Simples Homepage CMS: Weiss nicht obs das richtige Forum dafür ist, ich schreibs mal einfach hier rein. Ich suche ein simples CMS System zur Gestaltung einer...