Homepage erstellen

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Gibt es ein deutsches Howto, wie ich eine einfach gestrickte Homepage, ohne Programmierkenntnisse erstellen kann?
Gibt es intuitiv bedienbare Software dafür?
 
Versuch doch einfach mal den Mozilla Composer (bei Mozilla mit dabei). Is eine ziemlich einfche WYSIWYG Software.
HowTos findest du bei: www.selfhtml.de
 
Nen Howto sollte doch wohl schwierig werden, da ja keiner weiß was du so genau haben willst.
Aber hier gibts Hilfe: selfhtml
Und wenn du nur ne einfach Seite machen willst, dafür braucht man nicht viel html können.
Bei Programmen fällt mir mal so spontan : Quanta oder NVU ein.
 
Selfhtml ist ja schon genannt worden, das finde ich eigentlich ein absolutes Muss, wenn man eine Homepage erstellen will (zumindest für Nichtprofis). Das lesen sogar Leute, die mit irgendwelchen Windows-Klick-Programmen Homepages erstellen. ;)

Zum Erstellen selber benutze ich "Quanta Plus", ein KDE-Programm, das mit Homepage-Erstellen eigentlich fast unterfordert ist. ;) Man sieht zwar auf den ersten Blick nur html-Code, aber es gibt so viele Hilfen, dass man auch ohne Programmierkenntnisse problemlos klar kommt (ich besitze auch keine). Es gibt sogar die Möglichkeit, sich in Quanta das Ergebnis des html-Codes anzusehen, vielleicht kann man da sogar was ändern, das kann ich aber nicht genau sagen, weil ichs noch nicht ausprobiert habe (ich mags halt lieber pur). Der große Vorteil eines Programms wie Quanta ist jedenfalls, dass man ganz nebenbei html lernt, und das schadet für die weitere Wartung der Homepage auf keinen Fall.

Es gibt auch noch "Bluefish", bei dem die Vorgehensweise ähnlich wie bei Quanta ist. Das habe ich allerdings nur mal flüchtig getestet, weil Quanta einfach mehr bietet.

Probier halt einfach aus, was dir am besten gefällt und deiner Arbeitsweise entspricht.
 
naja die einfachst metode nen protal benutzen und es so anpassen wie es sein soll
 
Kulfadir schrieb:
Nen Howto sollte doch wohl schwierig werden, da ja keiner weiß was du so genau haben willst.
Aber hier gibts Hilfe: selfhtml
Und wenn du nur ne einfach Seite machen willst, dafür braucht man nicht viel html können.
Bei Programmen fällt mir mal so spontan : Quanta oder NVU ein.

NVU kannte ich noch gar nicht. Schaut ja super aus :)
Probiere ich die Tage mal aus...

Mfg, Lord Kefir
 
Jop NVU ist derzeit der beste WYSIWYG Editor für linux würde ich mal sagen :)

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

File-Index-Enigne based on redis (in-memory DB)

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

Zurück
Oben