Hoher Ping nach booten

BloodyMary

BloodyMary

Pornophon
Nabend,
Wenn ich nach dem Hochfahren meines Rechners Zocken will, dann habe ich immer einen sehr hohen Ping. (Normalerweise um 60, nach dem booten 120 - 160 und starke FPS schwankungen)
Ich konnte es bisher nur mit Counter-Strike 1.5(NO-Steam), 1.6 Steam und BrainBread (Ebenfalls HL1 Mod) ausprobieren. Alles natürlich mit Wine.
Ich habe mir mit Wireshark angeckut was für Pakete versendet werden, aber es ist nur IM und der Gameserverbrowser.
Wenn ich Pidgin ausmache, und der Browser nur einen Server anpingt, gibt es nur diese Pakete, sonst nichts.
nach 5-10 Minuten ist der Spuk vorbei und alles funktioniert ganz normal.
Ich habe zuerst auf irgendetwas System-Update mäßiges getippt, aber da müssten ja irgendwelche Pakete sichtbar sein.
Am Server-Browser kann es nicht liegen, da ich den beliebig neu starten kann, und der keinen zusätzlichen Traffic verursacht.

Ich benutze OpenSuSE 10.2 und KDE 3.5

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Oder wie man dem ganzen auf die schliche kommen kann?
 
Zurück
Oben