Hilfestellung beim Einrichten von FAX-Server

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von vegaS, 06.11.2006.

  1. vegaS

    vegaS Jungspund

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Faxlösung auf Basis der capisuite aufgesetzt.

    Der Empfang und PDF-Weiterleitung per mail funktioniert einwandfrei!
    (auch mit mehreren Benutzern)
    Senden über die Kommandozeile (mit capisuitefax) oder von OpenOffice
    aus ist auch kein Problem.

    Mit der Freigabe als Netzwerk-Fax-Drucker (für Win-Clients) komme ich aber nicht zurecht.

    Daher erst mal grundsätzlich:
    Ist das wirklich so ein großes Problem? Gibt es dafür kein standardisiertes
    Protokoll (wegen PS-Daten und der Fax-Nummer)? So dass es auf den
    Clients (egal welches BS) nur einen einzigen Treiber für FAX-Drucker
    geben müsste.

    Welche Lösungsansätze gibt es? Und was wäre die aktuelle Variante,
    einen FAX-Drucker frei zu geben?

    danke, und sorry falls diese Frage schon x-mal gestellt wurde.
    Links tuen es auch, ich lese gerne! :brav:

    :hilfe2:
    vegaS

    P.S:
    Momentan scheitere ich an: gw4capisuite
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SetupUser, 18.03.2007
    SetupUser

    SetupUser Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Netzwerk mit Fax

    Hat Dir da schonmal jemand geantwortet. Ich frage, weil ich genau das mit meinem Server machen will. Ich brauche eigentlich nur einen freiggegebenen Drucker (FAX), den ich aus dem Windoofs-Netzwerk mit Faxen beschicken kann.

    mfg. SetupUser
     
Thema:

Hilfestellung beim Einrichten von FAX-Server

Die Seite wird geladen...

Hilfestellung beim Einrichten von FAX-Server - Ähnliche Themen

  1. 16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen

    16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen: Hallo, kennt einer ein Programm, welches man nutzen kann um aus einer Wave-Datei byte-weise etwas herauszulesen? Habe das im Video...
  2. open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht

    open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht: Hallo ihr nutzer, Gleich vorneweg ich würde mich als totalen neuling im unix bereich bezeichnen und deswegen suche ich die hilfe bei euch....
  3. Newbi braucht hilfestellung bei Serverbackup

    Newbi braucht hilfestellung bei Serverbackup: Hallo Also ersteinmal mag ich allen Hallo sagen. Ich habe einen Server bei OVH. Dorf bekommt man auch einen backupserver bereitgestellt....
  4. WILLKOMMEN! (Nützliche Hinweise und Hilfestellung für das posten in diesem Topic!)

    WILLKOMMEN! (Nützliche Hinweise und Hilfestellung für das posten in diesem Topic!): Willkommen im Web- & File-Services Bereich des Unixboards! In diesem Forum geht es um allgemeine Probleme mit WWW & FTP Dienste im Netzwerk;...
  5. Hilfestellungszähler

    Hilfestellungszähler: Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab ein gutes Gefühl wenn ich jemandem hier geholfen habe (so weit das schon möglich ist). Wie...