Hilfe, will Fedora gegen Windows tauschen!

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von rbs79neo2000, 15.01.2008.

  1. #1 rbs79neo2000, 15.01.2008
    rbs79neo2000

    rbs79neo2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bevor ich hier ausgepeitscht werde, weil ich zu Windows zurückkehre, hier meine Geschichte:
    Ichwollte Fedora testen und habs auf meinem Laptop installiert.
    Jetzt benötige ich dringend nochmal mein Windows XP, da ich einige Daten hab, die ich leider nur mit Microsoft Systemen öffnen kann.

    Also hab ich meine XP CD ins Gerät eingelegt, die Abfrage kommt, ob ich von CD booten will und ich drücke die beühmte "beliebige Taste"

    In diesme Moment wil die XP Installation die Systemkonfiguration testen, greift auf die HD zu und das System bleibt stehen.

    Kann mir wer helfen?
    Ich hatte noch nie mit Linux zu tun und kenn mich 0 aus!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Schonmal über eine Virtualisierungslösung wie VMware, VirtualBox & Co. nachgedacht?

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 rbs79neo2000, 15.01.2008
    rbs79neo2000

    rbs79neo2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt nein, da ich mich noch nie mit Linux beschäftigt habe und auch o Plan hab was das für Programme sind :-(
    Ich hab keine Linux Treiber und keine Progs, wie gesagt, ich wollts nur ma testen, benötige jetzt aber erstma schnellstmöglich nochmal zugriff auf alte dateien auf ner CD.
    Dafür muss jetzt nur die reinstallation von windows klappen.
    Mit Fedora setze ich mich nochmal auseinander wenn ich ein 2. System hab, damit ich nebenher arbeiten kann :-)
     
  5. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was sind das denn für Dateien?
    Du kannst echt viele auch unter Linux öffnen!

    ciao
     
  6. #5 kostjaXP, 15.01.2008
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Aaalso *lufthol*
    Dies ist eigentlich kein Forum für Probleme mit der Windows CD, auch wenns ne XP CD ist! Aber ich will mal nicht so sein!

    Die Kombination Heulie+ Hilfe im Threadtitel ist jetzt sehr beliebt! Hol dir noch heut unseren günstigen Thread! Nur für kurze Zeit (vorzugsweise für 15jährige Kevins aus Köln-Kalk)! :D *SCNR*

    Der ANY-Key in Verbindung mit Windows führt immer zu Problemen.. ;)

    Tja, ich nehme an, da ist einige Vorbereitung nötig!
    Probiere doch mal deine Festplatte zu partitionieren! Wenn noch freier Speicher da ist, empfiehlt es sich unbedingt, eine gewissermaßen exakte Kopie der Fedora-Installation auf eine neue Partition zu kopieren! Danach kann die ursprüngliche Partition AM BEGINN der Festplatte gelöscht/mit ntfs formatiert werden!
    Vorsicht beim Partitionieren/Formatieren gehen Daten verloren! (komisch, was?)

    Dann sollte die *ignorante* Win-Installationsroutine besser vorankommen...

    Das ist bestimmt auch der Grund, warum du Windows erstmal komplett gelöscht hast, weil du sicher warst, es eh nie mehr zu brauchen!? ;)
    Mal ehrlich auch wenns schlecht ist, aber für Anfänger empfiehlt sich wirklich der Dualboot!
    Windows vorne! Linux hinten! (Eine Nichtbeachtung dieser Regel führt zu Problemen!)
    Und ich meine physikalisch und nicht chronologisch!

    Wenn ich diese Zeilen lese, denke ich mal, der TE kennt sich mit virtualisierung fast so gut aus wie mit Linux... ;)

    Ok, wenn du uns verraten willst, was das für Daten sind, kann entweder eine alternative Lösung angeboten oder gesucht werden ODER es könnte auf WINE hingewiesen werden!
    In deiner derzeitigen Situation solltest du nicht auf deiner Unkenntnis beharren, sondern besser anfangen, mit Fedora umzugehen, um wenigstens den PC wieder aufzubauen...(nachdem die Nerven schon am Ende sind!?)

    einige Tools, von denen eines nötig ist, um eine Festplattenpartitionierung durchzuführen:
    Code:
    gparted
    qtparted
    Sonstige benötigte Fähigkeiten: Zählen (welche Partition kriegt welche Nummer)
    Umgang mit Paketverwaltung: ja, wär kein Fehler
    Fedora-CD/DVD: ja, wenn vorhanden
    wenn nein, dann Internetverbindung.



    Wenn du bis hierhin immer noch aufmerksam liest, solltest du dich fragen, ob du da einen der genannten Ansätze verfolgen möchtest und das dann auch mit etwas Vorsicht und Genauigkeit tun.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Also ein beherztes
    Code:
    dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=512 count=1
    
    ausgeführt von einer Live CD (ggf. /dev/hda anpassen eg. /dev/sda, was halt zutrifft) und Windows läßt sich wieder locker installieren.
     
  9. #7 kostjaXP, 15.01.2008
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Auch aus einer Konsole kann man es ausführen..
    wenn man denn weiß wo die unter Fedora zu finden ist...

    Ich empfehle kurz vorher in Fedora mal die Tastenkombination Strg+Alt+F6
    und dann ein login als root...
     
Thema:

Hilfe, will Fedora gegen Windows tauschen!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, will Fedora gegen Windows tauschen! - Ähnliche Themen

  1. Fedora oder nicht ? Entscheidungshilfen....

    Fedora oder nicht ? Entscheidungshilfen....: Da ich mir die Bandbreite sparen will bevor ich nur wieder enttäuscht bin hier mal ein paar Fragen die meine Entscheidung bzgl. eines Tests von...
  2. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  3. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...