hilfe trash funktioniert nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von JTK, 04.04.2007.

  1. JTK

    JTK Foren As

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen

    Sobald ich etwas lösche müsste es ja in den Trash kommen. Tut es aber nicht.
    Das lustige dabei ist, dass die Daten scheinbar nicht mal richtig verschwinden, denn ich hab genau so viel Speicherplatz nach dem löschen wie vor dem löschen.

    Was jemand wo dran das liegen könnte?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 0mx

    0mx Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal in das Verzeichnis ~/.Trash.

    Und welches System und welche Oberfläche verwendest du?

    g stefan
     
  4. #3 Athur Dent, 04.04.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Der Speicherplatz wird erst wieder "frei" gegeben, wenn der Papiekorb geleert wird.
    Und zum nicht erscheinen, wenn Du z.B. als Root in der Konsole eine Datei löscht erscheint sie nicht im Papierkorb des Users.
    Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
     
  5. JTK

    JTK Foren As

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke, in dem Verzeichnis finde ich das zeug aber warum nicht ganz normal im papirkorb.
     
  6. #5 tuxlover, 04.04.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    getreu der linux/unix philosophie alles ist eine datei bzw. ein verzeichnios ist der papierkorb nichts weiter als ein spezielles verzeichnis. ;)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. musiKk

    musiKk Dr. Strangelove

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das ist ja keine Begruendung. Die Frage betrifft ja die Oberflaeche.

    Welche Oberflaeche verwendet wird, wissen wir aber immer noch nicht...
     
  9. #7 JTK, 05.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2007
    JTK

    JTK Foren As

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende Gnome
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Eine frage, in welches Verzeichnis kommen denn die Daten die ich von einer einer gemounteten Partition lösche, in den normalen Papirkorb jedenfals nicht.

    Ups, hat sich geklärt.
     
Thema:

hilfe trash funktioniert nicht!!!

Die Seite wird geladen...

hilfe trash funktioniert nicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...