Hilfe! Probleme mit Multiseat

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von gentoouser, 17.07.2007.

  1. #1 gentoouser, 17.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
    gentoouser

    gentoouser Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich möchte zwei Arbeitsplätze an einem Compi einrichten. Dazu habe ich xorg.conf gemäss

    http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Multiseat_X

    bearbeitet.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das in meinem Fall genügt, denn ich
    1. benutze multi-head fähiges onboard Video, d.h. habe nur eine PCI Adresse .​
    2. ..​

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Das Ergebnis der obrigen Anleitung ist bei mir - einen Desktop über zwei Monitore verteilt.

    **************
    HW: ATI radeon x1250 (propr. Treiber) auf ASUS M2A-VM motherboard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 19.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das ganze auch mal versucht und kann dir sagen das, dass so nicht möglich ist. Hier dazu mal meinen Thread *klick*
     
  4. #3 gentoouser, 20.07.2007
    gentoouser

    gentoouser Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte zuerst 100% sicher sein, dass es mit einer PCI Adresse unmöglich ist, bevor ich eine zusätzliche Karte kaufte.

    Verstehe z.B. nicht, warum man einen "doppel-screen" Desktop starten kann, den zweiten screen aber nicht einem andere Desktop zuordnen kann. :think:
     
  5. #4 Mitzekotze, 20.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert soweit ich weiß nur durch die jeweiligen Treiber. Bei meiner Nvidia Karte wird dies durch das Hinzufügen der Option "TwinView true" in der Device Sektion, in der xorg.conf, bewerkstelligt. (Angaben ohne Gewähr ^^ )
     
  6. #5 gentoouser, 20.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2007
    gentoouser

    gentoouser Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Hilfe! Probleme mit Multiseat

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Probleme mit Multiseat - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

    Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:: :hilfe2: habe letztes we nen Debian 4 mit nem VHCS2 Webinterface für die Benutzerverwaltung installiert. nun habe ich Leider noch verschiedene...
  2. Hilfe!!! installations probleme

    Hilfe!!! installations probleme: :hilfe2:Hallo Forum,:hilfe2: Ich bin seit gestern stolzer besitzer von Linux Sidux Lite. Ich habe alles Installiert und es läuft auch ganz gut...
  3. Ubuntu 7.04 Sprachprobleme hilfe!!

    Ubuntu 7.04 Sprachprobleme hilfe!!: Hallo Leute, habe mir heute die Version 7.04 von Ubuntu draufgeschmissen. Hab bisher 6.10 benutzt. Bin aber noch nicht so erfahren, was linux...
  4. Probleme - Hilfe bitte

    Probleme - Hilfe bitte: Wir haben einem Freund zum Gebursttag einen Router von SMC geschenkt, damit er mit seiner PS3 online spielen kann. Jedoch haben wir...
  5. Hilfe! Internet Probleme

    Hilfe! Internet Probleme: Hallo, ich bin Maggie und seit einigen Wochen bin begeistert von Linux- mein Kollege hat mich "angestochen". Ich habe zuerst Suse 10.2...