Hilfe Linux Neuling

P

Peter.Pan

Grünschnabel
Hallo ich möchte auf einem alten _Rechner small linux installieren,mit cd läuft es aber wie kriege ich es auf die Festplatte installiert.Mein Windoof habe ich komplett runtergeschmissen,wer kann helfen?
 
Welche Linuxdistribution soll denn installiert werden?
 
Peter.Pan schrieb:
Hallo ich möchte auf einem alten _Rechner small linux installieren,mit cd läuft es aber wie kriege ich es auf die Festplatte installiert.Mein Windoof habe ich komplett runtergeschmissen,wer kann helfen?
Windoof runter zuschmeißen war keine gute Idee aber dass must du selber wissen.
Also das Damn Small Linux is nur ne Live CD, also nur zum booten von CD gedacht du brauchts eine ''richtige'' Distro z.B. SuSE oder Ubuntu
aber zum einstieg empfehle ich dir SuSE
www.opensuse.de
 
Dsl

Hallo

Sowohl DSL als auich DSL-N kann man auf USB-Stick, boot from inside Win, Compact-Flash und IDE HDD installeiren.

Jedenfalls laut HP und mediawiki-Eintrag.

Für die HDD-Install würde ich mal im DSL Forum stöbern.


Mfg
schwedenmann
 
Zero-X schrieb:
Also das Damn Small Linux is nur ne Live CD, also nur zum booten von CD gedacht du brauchts eine ''richtige'' Distro z.B. SuSE oder Ubuntu
aber zum einstieg empfehle ich dir SuSE
DSL kann imho auch auf Platte kopiert werden,irgendwo im Menue kann das Skript aufgerufen werden.DSL basiert auf Debian,hab's selber aber noch nicht getestet.
Wuerde ich auch nicht fuer den Anfang nehmen,ist halt gewoehnungsbeduerftig.
 
Peter.Pan schrieb:
Hallo ich möchte auf einem alten _Rechner small linux installieren,mit cd läuft es aber wie kriege ich es auf die Festplatte installiert.Mein Windoof habe ich komplett runtergeschmissen,wer kann helfen?

offtopic:
liest den keiner die boardregeln wenn er sich hier anmelden?
punkt 2.5!

ontopic:
irgendwelche fehlermeldung beim install auf hd?
 
Bei meinem DSl kam zu beginn immer so eine art infobox im htmlformat, in der die grunzüge auf englisch erklärt werden. da steht auch drin wie man es auf festplatte installiert.
 
ich kann dazu nur sagen, dass ich vollkommen zufrieden mit suse bin und das auch WIEDER als erstes linux nehmen würde! auf jeden fall! mit anderen distros hab ich noch ned so viel erfahrung... wie gesagt: würd suse an jeden weiterempfehlen!
 
Du musst zuerst die Festplatte neu partionieren,erst danach das Installationsprogramm
starten.
Vegeta
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Installation von COM Ports unter Unix

Raspberry Libreelec/Kodi TBS5922SE Treiber

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Zurück
Oben