Hilfe Linux Neuling

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Peter.Pan, 30.07.2006.

1. #1 Peter.Pan, 30.07.2006
    Peter.Pan

Peter.Pan Grünschnabel

Hallo ich möchte auf einem alten _Rechner small linux installieren,mit cd läuft es aber wie kriege ich es auf die Festplatte installiert.Mein Windoof habe ich komplett runtergeschmissen,wer kann helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 30.07.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Welche Linuxdistribution soll denn installiert werden?

4. Zero-X

Zero-X Linux Anfänger

Windoof runter zuschmeißen war keine gute Idee aber dass must du selber wissen.
    Also das Damn Small Linux is nur ne Live CD, also nur zum booten von CD gedacht du brauchts eine ''richtige'' Distro z.B. SuSE oder Ubuntu
    aber zum einstieg empfehle ich dir SuSE
    www.opensuse.de

5. #4 Peter.Pan, 30.07.2006
    Peter.Pan

Peter.Pan Grünschnabel

Hallo Keruskerfürst, es ist 2.4 DSL

6. #5 schwedenmann, 30.07.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Dsl

Hallo

Sowohl DSL als auich DSL-N kann man auf USB-Stick, boot from inside Win, Compact-Flash und IDE HDD installeiren.

Jedenfalls laut HP und mediawiki-Eintrag.

Für die HDD-Install würde ich mal im DSL Forum stöbern.

Mfg
    schwedenmann

7. nikaya

nikaya Guest

DSL kann imho auch auf Platte kopiert werden,irgendwo im Menue kann das Skript aufgerufen werden.DSL basiert auf Debian,hab's selber aber noch nicht getestet.
    Wuerde ich auch nicht fuer den Anfang nehmen,ist halt gewoehnungsbeduerftig.

8. #7 damager, 30.07.2006
    damager

damager Moderator

offtopic:
    liest den keiner die boardregeln wenn er sich hier anmelden?
    punkt 2.5!

ontopic:
    irgendwelche fehlermeldung beim install auf hd?

9. #8 ganymed, 30.07.2006
    ganymed

ganymed bluefish

Bei meinem DSl kam zu beginn immer so eine art infobox im htmlformat, in der die grunzüge auf englisch erklärt werden. da steht auch drin wie man es auf festplatte installiert.

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Woosh

Woosh Eroberer

ich kann dazu nur sagen, dass ich vollkommen zufrieden mit suse bin und das auch WIEDER als erstes linux nehmen würde! auf jeden fall! mit anderen distros hab ich noch ned so viel erfahrung... wie gesagt: würd suse an jeden weiterempfehlen!

12. Vegeta

Vegeta Tripel-As

Du musst zuerst die Festplatte neu partionieren,erst danach das Installationsprogramm
    starten.
    Vegeta

Thema:

Hilfe Linux Neuling

Die Seite wird geladen...

Hilfe Linux Neuling - Ähnliche Themen

1. Artikel: Linux-Starthilfe für Live-Systeme

Artikel: Linux-Starthilfe für Live-Systeme: Wenn Installationsmedien für Linux-Distributionen und Live-Systeme nicht starten wollen, liegt dies häufig an Inkompatibilitäten mit der Hardware....
  2. Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6

Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6: hallo bin neu hir da her erstmal einige probleme Os ist debian6 wie richte ich den inter net zugag ein netzwerkkarte habe ich halse hin gekrigt
  3. Hilfe bei Linuxgrundfragen !

Hilfe bei Linuxgrundfragen !: Hallo, wer kann mir bei der Beantwortung von Fragen zum Betriebssystem Linux (Grundkenntnisse) behilflich sein. Ich benötige die Antworten...
  4. welches Linux??? bitte um Hilfe

welches Linux??? bitte um Hilfe: Hallo Leute.. da ich mit Karneval nix am Hut habe ich mich nun endlich entschlossen Linux auf meine Notebook zu installieren. Leider bin ich...
  5. Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble

Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble: hallo, wieder einmal ein Linux Neuling hier. Ich habe Linux OpenSuse 10.3 auf meinem Laptop installiert und es hat auch keine gröberen Probleme...